16.11.2009, 11:45
Eigentlich eine ganz lustige generelle Frage, finde ich!
Ich kann aktuell was zu dem Thema nur aus der Richtung V8 in amerikanischer Karosse beitragen.
Es kommt dabei extrem darauf an, ob man die Ausgangsbasis billig oder teuer einkauft. Es gibt ja schon recht gute Rolling Chassis nicht so beliebter Form (z.B. die fiesen 80er Camaros, oder die späteren eckigen Mustangs), wofür aber recht billig dann alle benötigten teile zu bekommen sind. Dann müsste man auch mit 15k insgesamt auskommen, wobei man sich am Ende mit dem Kleinsch*** immer ordentlich vertut!
Wenn man natürlich (so wie ich mal wieder!) nen Müllhaufen kauft, der leider einer extrem gesuchten PKW-Form entspricht und dann feststellt, dass man nur Teile der Karosse und die Hinterachse verwenden kann, weil man selbst andere Ansprüche stellt, wird's eben definitiv über 20k gehen. Aber: was tut man nicht so alles für nen schnellen amerikanischen Kleinwagen...
Grüße
Boris
Ich kann aktuell was zu dem Thema nur aus der Richtung V8 in amerikanischer Karosse beitragen.
Es kommt dabei extrem darauf an, ob man die Ausgangsbasis billig oder teuer einkauft. Es gibt ja schon recht gute Rolling Chassis nicht so beliebter Form (z.B. die fiesen 80er Camaros, oder die späteren eckigen Mustangs), wofür aber recht billig dann alle benötigten teile zu bekommen sind. Dann müsste man auch mit 15k insgesamt auskommen, wobei man sich am Ende mit dem Kleinsch*** immer ordentlich vertut!
Wenn man natürlich (so wie ich mal wieder!) nen Müllhaufen kauft, der leider einer extrem gesuchten PKW-Form entspricht und dann feststellt, dass man nur Teile der Karosse und die Hinterachse verwenden kann, weil man selbst andere Ansprüche stellt, wird's eben definitiv über 20k gehen. Aber: was tut man nicht so alles für nen schnellen amerikanischen Kleinwagen...
Grüße
Boris

