22.10.2009, 13:30
Zitat:Original von Acki
Kumpel sein G60 drückt mit 68er Laderad noch bissel über 1 Bar und am Kopf ist einiges gemacht, am Lader noch mehr
@ Acki
Kommt ja nur auf die Zylinderfüllung an.
Ladedruck ist nicht alles es soll ja auch in den Brennraum.
Ein wirklich gut gemachter PG hat mit o,9 Bar mehr Leistung wie ein fusselgetunter PG mit 1,1 oder noch mehr Ladedruck.
Leider wird immer mit so vielen PS Zahlen um sich geschmissen aber die wenigsten sind Prüfstandsbelegt.
Daher habe ich auch schon 4 Prüfstandsläufe mit mehreren Ausbaustufen hinter mir.
Find das immer ganz Lustig wenn ich mich mit Leuten unterhalte die immer meinen Sie würden mit Ihren G 230 oder mehr PS fahren.
Und das meist nur durch Nocke, Chip und Laderad

Da gehört aber um einiges mehr dazu.
Alles was über 250 Prüfstand PS beim PG geht ist richtig schwer.
Die Erfahrung habe ich gemacht.
Gruß jörg
@ Elli (Die halten nicht nur 4-5 Läufe. Meine haben bestimmt schon 30 Burn Outs hinter sich und da ist noch Platz. Warm machen muß man die schon, außer es sind 40° im Schatten)
Fährst Du auch die MT Slicks ?
Also muss man auf jeden Fall Burnen ?
Habe mich halt nur gewundert da auf der Homepage gestanden hat das es nicht nötig ist.
Gut 30 Burnouts und Restprofil ist doch ein Wort.
Das dürfte ja dann für eine Saison langen.

