Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wer Kann Einfach Alles
#5

ok nach zwei sehr erheiternden stories mal meine
der 11 september 2001 hatte für die welt im allgemeinen zwei schwere katastrophen bereit . die eine ist hinläglich bekannt ,und die andere folgt nun .
ich war an diesem tag aus dem krankenhaus enlassen worden , nachem ich 4 wochen mit zerstörtem handgelenk nach mofa unfall drinne lag .
also mit den worten des arztes :keine ahung ob sie ihre hand jemanls wieder so benutzen können wie sie es geowohnt sind , bin ich mit meinem damailigen fzg , einem 89 chevy van lowtop , zu meinem kollegen jens woost gefahren . zum damaligen zeitpunkt die besetzung des jungen rennteams likkedeeler racing .
mit den worten komm wir steken mal eben die neue nocke in meinen motor , edelbrock prm wurde sich mit drei händen ans werk gemacht .
nachdem wir das fzg vorschrifstmässig auseinander gerissen hatten , natürlich hat keine darauf geachte wie der verteiler drinsteckte usw.
also nocke raus war ja beim van durchaus nach vorne möglich . nun ging es an den zusammenbau .
genau in der anderen richtung .
alles kein problem
aber nun kommt es . ventile einstellen .
was wie brauch ich nchct lesen fest und ne viertel weiter . hab ich ja drauf .
ok der einhändige also ich schraube munter die stössel auf block , also FEST UND DANN GAB ES DEN QUARTER TURN . na soweit ja alles kein problem .
gut alles wieder zusammen motor auf ot und verteiler rein stecker drauf ab gehts . ja ne mal eben doch nicht . der anlasser dreht irgendwas zündet knall und fartz in den auspuff . logischerweise da kann ja nichts falsch sein ICH HABE JA DIE VENTILE EINGETELLT
also das muss jetzt gehen .
also so lange genudelt bis batterie und anlasser platt .
hm was war passiert . neuen anlasser rein weiter georgelt der muss doch kommen . wieder nichts .
also ventildeckel ab und mal reingesehen
hm nichts zu sehen , aber wenn er in den auspuff zündet muss ja das ventilspiel nicht stimmen .
geht ja nicht oh doch geht doch .
also nochmal neu eingestellt diesmal aber nicht fest und weiter sondern , wie es in der anleitung stand zero clearance und dann ne 1/4 weiter .
gut motor läuft probefahrt .
keine leistung
wieder auseinandern
lifter die sich gänzlich der form der nock angenommen hatten
und eine nocke die kreisrund war
gibts ja ganricht was mann mit gutem öldruck und zu fest alles so in form schleiffen kann .
das war meine ersten nocken einbau .
ich habe auch noch einen lifter und die rechnung vom speedshop umd das historische datum zu belegen .
und nun viel spass beim lachen .
skorpion

4 WHEELS MOVE THE BODY
2 WHEELS MOVE THE SOUL

4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wer Kann Einfach Alles - von Thorsten Appel - 18.09.2009, 13:59
Wer Kann Einfach Alles - von Jan - 18.09.2009, 16:13
Wer Kann Einfach Alles - von Holger Ekerst - 18.09.2009, 20:13
Wer Kann Einfach Alles - von Björn Lähndorf - 18.09.2009, 21:10
Wer Kann Einfach Alles - von Thorsten Appel - 18.09.2009, 21:10
Wer Kann Einfach Alles - von Fränky - 18.09.2009, 21:56
Wer Kann Einfach Alles - von derby82 - 18.09.2009, 22:36
Wer Kann Einfach Alles - von goofy - 19.09.2009, 09:51
Wer Kann Einfach Alles - von Raceface - 19.09.2009, 11:08
Wer Kann Einfach Alles - von Christoph - 19.09.2009, 20:39
Wer Kann Einfach Alles - von nofear - 19.09.2009, 22:04
Wer Kann Einfach Alles - von Thorsten Appel - 20.09.2009, 19:13
Wer Kann Einfach Alles - von dragler - 30.09.2009, 09:09
Wer Kann Einfach Alles - von Frank the Judge - 30.09.2009, 11:59
Wer Kann Einfach Alles - von Der Nico - 30.09.2009, 12:00
Wer Kann Einfach Alles - von RaceFink - 30.09.2009, 12:27
Wer Kann Einfach Alles - von Björn Lähndorf - 30.09.2009, 16:43
Wer Kann Einfach Alles - von dragler - 01.10.2009, 08:28
Wer Kann Einfach Alles - von Björn Lähndorf - 01.10.2009, 12:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Frans
17.12.2006, 11:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste