04.09.2004, 21:25
Zitat:Original von Klaus Grabow
@oldspook,
also das war eine erschöpfende Auskunft von einem Profi,
Danke,
aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Ihr doch was mit Dragracing zu tun habt, mit dem Unterschied, das am Start zwar noch alles gleich ist, wir zum Ziel hin immer schneller werden, ihr aber Euch abwürgt bis zum Stillstand. Das hat dann wieder den Vorteil, daß Ihr eine sehr kleine Rennstrecke habt, die aber von allen Zuschauern komplett und sehr gut eingesehen werden kann. Und Ihr fahrt teilweise überdacht, also keine Wetterprobleme.
Das werde ich mir mal ansehen.
Gruß Klaus
Da hast Du im Prinzip recht.
Technisch ist es sehr ähnlich. Etwas andere Limits, wesentlich mehr Vielfalt in den Antriebsquellen (ich z.B. habe einen Heidenspass daran, mit Motoren aus den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts das V8 Material gnadenlos nieder zu machen) und im Antrieb etwas andere Dimensionen. Wir fahren auch nicht "über die Kupplung" sondern haben den Schlupf an den Reifen.
Aber ansonsten....
Ihr habt das bessere Image, was auch eine Menge wert ist.
Ich habe heute mit einem unserer Gefährte bei der Pott's Brauerei beim "Dreschfest" gestanden und durfte bestimmt 50 mal erklären, wozu das Teil eigentlich gut ist.
Stell ein "Auto" dahin und jeder weiß halbwegs Bescheid.