27.08.2004, 10:45
@Andrea: Erstmal finde ich gut das Du Dich hier zu Wort meldest.
Aber warum zitierst Du den Haftungsausschluß. Da steht was von Fahrlässigkeit, oder. Nur weil wir auf der Rennstrecke sind kann nicht jeder machen was er will.
Und ich dachte es wäre klar: Es geht mir nicht nur um meinen Unfall. Dies ist der Ausschlag, weil danach soviele "Fahrlässigkeiten" oder "Misstände" aufgefallen sind, die sogar grob Fahrlässig sind und Menschenleben gefährden. Wenn Funk und Ausbildung und alles andere klar war, warum wurde dann nicht erst der Dragster mit dem Platten von Marco Maurischat geborgen, der ganz klar in der laut DMSB Reglement genannten Bremszone (und ich spare mir das Zitat) gestanden hat. Da steht auch "kein fahren wenn Bereich nicht frei". Soviel zu der Ausbildung der Streckenposten.
Aber wenn die Ausfahrt im Sicherheitsbereich ist, warum wurde diese überhaupt so beworben (da gibt es INterviews, etc.). Schon mal darüber nachgedacht ? Ich habe nur Gerüchte gehört die ich hier nicht kommentieren werde.
Es wird hier ziemlich viel geschrieben und das ist auch gut so, aber wenn ich Lizenzgebührer, Wagenpaßgebühren, SFI Abnahmen, Startgelder, etc. bezahle, dann kann ich erwarten das die Gremien, die diese Gebühren erheben, wenigstens in der Lage sind alles Mögliche zu tun um Sicherheit zu gewährleisten und dieses auch überprüfen. Ich muß mein Fahrzeug auch nach jeden Lauf checken. Also muß auch die Strecke entsprechend sicher sein. Was ist mit Rolf Amman, der ca. 410 Meter hinter dem Ziel stand als die Top Fueler gestartet sind und er alleine sein Auto in Sicherheit geschoben hat??
OK, muß jetzt nach Drachten.
@alle: Ich finde diese Beteilung an diesem Thread sehr gut und hoffe das dies, wie auch immer es ausgehen mag, Früchte trägt.
Aber warum zitierst Du den Haftungsausschluß. Da steht was von Fahrlässigkeit, oder. Nur weil wir auf der Rennstrecke sind kann nicht jeder machen was er will.
Und ich dachte es wäre klar: Es geht mir nicht nur um meinen Unfall. Dies ist der Ausschlag, weil danach soviele "Fahrlässigkeiten" oder "Misstände" aufgefallen sind, die sogar grob Fahrlässig sind und Menschenleben gefährden. Wenn Funk und Ausbildung und alles andere klar war, warum wurde dann nicht erst der Dragster mit dem Platten von Marco Maurischat geborgen, der ganz klar in der laut DMSB Reglement genannten Bremszone (und ich spare mir das Zitat) gestanden hat. Da steht auch "kein fahren wenn Bereich nicht frei". Soviel zu der Ausbildung der Streckenposten.
Aber wenn die Ausfahrt im Sicherheitsbereich ist, warum wurde diese überhaupt so beworben (da gibt es INterviews, etc.). Schon mal darüber nachgedacht ? Ich habe nur Gerüchte gehört die ich hier nicht kommentieren werde.
Es wird hier ziemlich viel geschrieben und das ist auch gut so, aber wenn ich Lizenzgebührer, Wagenpaßgebühren, SFI Abnahmen, Startgelder, etc. bezahle, dann kann ich erwarten das die Gremien, die diese Gebühren erheben, wenigstens in der Lage sind alles Mögliche zu tun um Sicherheit zu gewährleisten und dieses auch überprüfen. Ich muß mein Fahrzeug auch nach jeden Lauf checken. Also muß auch die Strecke entsprechend sicher sein. Was ist mit Rolf Amman, der ca. 410 Meter hinter dem Ziel stand als die Top Fueler gestartet sind und er alleine sein Auto in Sicherheit geschoben hat??
OK, muß jetzt nach Drachten.
@alle: Ich finde diese Beteilung an diesem Thread sehr gut und hoffe das dies, wie auch immer es ausgehen mag, Früchte trägt.