14.04.2009, 22:53
ich hab im internet nicht viel gutes über Lüpertz-Motorsport gefunden (leider).
habe eigentlich gehofft das es irgendjemand in norddeutschland gibt der sich mit dem ems auskennt und mit mir das auto abstimmt, wenn es dann mal soweit ist.
aber ersteinmal muss ich den aufbau des stg überhaupt mal verstehen.
mir war z.b. überhaupt nicht bewusst, dass man ein Lmm noch benötigt wenn man mit einem map sensor arbeitet.
ich dachte das eine löst das andere ab!
zur zeit bin ich halt gerade an der verkabelung und die ist schon ein bischen kompliziert, da es viele verschiedene systeme gibt und ich teilweise gar nicht weiss welches system bei meinem motor verbaut ist.
das soll jetzt nicht heissen das ich keine ahnung von dem motor hab, aber mir war z.b. nicht klar was für ein nockenwellen sensor ich nun habe (hall, magnetic oder optical, es war dann schlussendlich ein optical).
gruß florian
habe eigentlich gehofft das es irgendjemand in norddeutschland gibt der sich mit dem ems auskennt und mit mir das auto abstimmt, wenn es dann mal soweit ist.
aber ersteinmal muss ich den aufbau des stg überhaupt mal verstehen.
mir war z.b. überhaupt nicht bewusst, dass man ein Lmm noch benötigt wenn man mit einem map sensor arbeitet.
ich dachte das eine löst das andere ab!
zur zeit bin ich halt gerade an der verkabelung und die ist schon ein bischen kompliziert, da es viele verschiedene systeme gibt und ich teilweise gar nicht weiss welches system bei meinem motor verbaut ist.
das soll jetzt nicht heissen das ich keine ahnung von dem motor hab, aber mir war z.b. nicht klar was für ein nockenwellen sensor ich nun habe (hall, magnetic oder optical, es war dann schlussendlich ein optical).
gruß florian