04.03.2009, 23:55
150m fahren wir (warum weiß keiner so richtig! )
in meiner klasse (71-100cc ) liegen ohne lachgas die zeiten inkl reaktionszeit zwischen 6-6.9 sekunden.(inkl reaktionszeit)
geschwindigkeiten liegen jenseits der 120 kmh.
nicht besonders prickelnd, wenn man bedenkt das 2007 einige italienier mit gleichen zylindern in hockenheim eine 5.59 hingeknallt haben + reaktionszeit. (mit lachgas)
jedoch war diese klasse letztes jahr nicht besonders stark besucht ( einfach zu teuer für die meisten 600 euro für ein zylinder auszugeben+ lachas etc. glaube es haben auch nur zwei händler mitgemischt.)
mein ziel ist mindestens die top3, vorher wird nicht aufgegeben
...mag es teuer sein wie es will und zeit brauchen....
gibt aber grob gesehen drei klassen bis 70ccm(ovale Auslässe, Geteilte Auslässe und "HIgh End Zylinder"
zwei 70-100cc klassen (mit und ohne lachgas)
dann alles ab 100ccm (pflicht ist überall ein CVT / Variomatik Antrieb, für Schaltmaschinen ist 250ccm die Grenze.)
bei den 70ccm Klassen muss man sagen das teilweise die Fahrzeiten von den normalen ovalen auslässen beretis bei 6.9 lagen, und somit eigentlich in nichts den "High End" 70ccm Zylinder nachstanden. in diesen klassen wird nach roller frames, und drag frames unterteilt.
zusätzlich soll es dieses jahr noch eine street klasse geben, dazu weiss ich aber leider noch nicht mehr.
demnächst wird man auf http://www.dssc.de wieder alles genauer betrachten können, zurzeit ist die website in bearbeitung.
in meiner klasse (71-100cc ) liegen ohne lachgas die zeiten inkl reaktionszeit zwischen 6-6.9 sekunden.(inkl reaktionszeit)
geschwindigkeiten liegen jenseits der 120 kmh.
nicht besonders prickelnd, wenn man bedenkt das 2007 einige italienier mit gleichen zylindern in hockenheim eine 5.59 hingeknallt haben + reaktionszeit. (mit lachgas)
jedoch war diese klasse letztes jahr nicht besonders stark besucht ( einfach zu teuer für die meisten 600 euro für ein zylinder auszugeben+ lachas etc. glaube es haben auch nur zwei händler mitgemischt.)
mein ziel ist mindestens die top3, vorher wird nicht aufgegeben
...mag es teuer sein wie es will und zeit brauchen....gibt aber grob gesehen drei klassen bis 70ccm(ovale Auslässe, Geteilte Auslässe und "HIgh End Zylinder"
zwei 70-100cc klassen (mit und ohne lachgas)
dann alles ab 100ccm (pflicht ist überall ein CVT / Variomatik Antrieb, für Schaltmaschinen ist 250ccm die Grenze.)
bei den 70ccm Klassen muss man sagen das teilweise die Fahrzeiten von den normalen ovalen auslässen beretis bei 6.9 lagen, und somit eigentlich in nichts den "High End" 70ccm Zylinder nachstanden. in diesen klassen wird nach roller frames, und drag frames unterteilt.
zusätzlich soll es dieses jahr noch eine street klasse geben, dazu weiss ich aber leider noch nicht mehr.
demnächst wird man auf http://www.dssc.de wieder alles genauer betrachten können, zurzeit ist die website in bearbeitung.

