31.01.2009, 03:36
Nun, es gibt für kleine Applikationen den KKK03 Lader.
Ob er allerdings für diese Drerhzahlen ausgelegt ist, ist zu bezeifeln.
Den K04 gibts als Rennlader mit Kugellagerung und 360° spaltoptimiert.
---
Was ich noch sagen kann, das Mitsubishi früher für Yamaha Motorräder Turbolader gebaut hat, die fingen bei 500ccm an und IHI baute für Honda CX 500/650 sowie für Suzuki XN85 Turbo.
Die Kawa 750 Turbo, aufgebohrt auf 810 mit einem Hitachi Turbo HT-10B machte auch gut 200 PS. Allerdings ist der Turbo nur für die Blow-Through Methode geeignet.
Aus verläßlicher Quelle weiß ich zudem, für ne 1000´er wurde ein IHI Turbo Modell RHB52, Teilenummer 5T503 verwendet.
A/R Ratio 0.59
Für höheren Luftdurchsatz dann das Modell RHB6
Von Garrett gibts noch ne Info, den T15 für 750 bis 1000ccm.
Turbinenspeed bis 230.000
Im
Nissan Pulsar NX Turbo,
Pontiac Sunbird Turbo war der Garrett T2 mit interen Wastegate verbaut.
Passt auch so in 1000 ccm Applikatoionen
---
Auf Turbonetics gibts Kompressor-Maps, vielleicht können die weiterhelfen oder mal direkt bei Garrett anfragen.
Ich hoffe, ich konnt etwas weiterhelfen... Wenn ich mit´n Umzug fertig bin, hätt ich auch diverse Formeln zum berechenen am Start.
Ob er allerdings für diese Drerhzahlen ausgelegt ist, ist zu bezeifeln.
Den K04 gibts als Rennlader mit Kugellagerung und 360° spaltoptimiert.
---
Was ich noch sagen kann, das Mitsubishi früher für Yamaha Motorräder Turbolader gebaut hat, die fingen bei 500ccm an und IHI baute für Honda CX 500/650 sowie für Suzuki XN85 Turbo.
Die Kawa 750 Turbo, aufgebohrt auf 810 mit einem Hitachi Turbo HT-10B machte auch gut 200 PS. Allerdings ist der Turbo nur für die Blow-Through Methode geeignet.
Aus verläßlicher Quelle weiß ich zudem, für ne 1000´er wurde ein IHI Turbo Modell RHB52, Teilenummer 5T503 verwendet.
A/R Ratio 0.59
Für höheren Luftdurchsatz dann das Modell RHB6
Von Garrett gibts noch ne Info, den T15 für 750 bis 1000ccm.
Turbinenspeed bis 230.000
Im
Nissan Pulsar NX Turbo,
Pontiac Sunbird Turbo war der Garrett T2 mit interen Wastegate verbaut.
Passt auch so in 1000 ccm Applikatoionen
---
Auf Turbonetics gibts Kompressor-Maps, vielleicht können die weiterhelfen oder mal direkt bei Garrett anfragen.
Ich hoffe, ich konnt etwas weiterhelfen... Wenn ich mit´n Umzug fertig bin, hätt ich auch diverse Formeln zum berechenen am Start.
FAST---FASTER---NITRO !! HOLZWERKE RACING