29.01.2009, 09:51
Hallo,
ich hab erstmal die Federn runtergenommen und wies aussieht sind die Führungen zu eng. Es ist kein Spiel zu fühlen. Genau werde ich das sagen wenn wir alles ausgemessen haben. Aufnahmen mach ich eigentlich nicht von den Prüfstandsläufen.
Normal gibt die Oktanzahl nichts anderes an als die Zündwilligkeit. Je höher die Oktanzahl um so schwerer ist das Zeug zu entzünden. Ganz genau weis ich das bei Autogas (Propan/Butan) da steigt nähmlich die Abgastemperatur weil die Verbrennung nicht ganz fertig ist. Dardurch sinkt auch der Wirkungsgrad und entsprechend steigt der Verbrauch obwohl die Engergiedichte fast die selbe ist wie von Benzin.
Gruß Udo
ich hab erstmal die Federn runtergenommen und wies aussieht sind die Führungen zu eng. Es ist kein Spiel zu fühlen. Genau werde ich das sagen wenn wir alles ausgemessen haben. Aufnahmen mach ich eigentlich nicht von den Prüfstandsläufen.
Normal gibt die Oktanzahl nichts anderes an als die Zündwilligkeit. Je höher die Oktanzahl um so schwerer ist das Zeug zu entzünden. Ganz genau weis ich das bei Autogas (Propan/Butan) da steigt nähmlich die Abgastemperatur weil die Verbrennung nicht ganz fertig ist. Dardurch sinkt auch der Wirkungsgrad und entsprechend steigt der Verbrauch obwohl die Engergiedichte fast die selbe ist wie von Benzin.
Gruß Udo
It`s a long way to the top if you wanna rock and roll