28.01.2009, 20:59
Hallo,
das was ich als "klingeln" interpretiert habe war das Gereuch von Ventilen die in den Führungen klemmten!!! Die Köpfe hatte ich machen lassen von einem renomierten Zylinderkopfbearbeiter der jetzt davon nichts mehr wissen will. Morgen kommt TIM vin NG Motorsports vorbei und wir schauen uns das mal an. Is halt nur sehr viel Arbeit bei dem Motor die Köpfe runter zu bauen, aber dafür sind Prüfstandsläufe ja gut. Besser jebenfalls als ein Motrschaden auf der Strasse.
Udo
Edit:
Der ZKbearbeiter war da und wir habe uns das mal genau angeschaut.
Das Spiel der Führungen stimmt, die sind nicht zu eng. Die Ventile haben nur in ganz unteren Bereich der Führung gefressen und zwar so stark das die Hartverchromung beschädigt ist. Vermutlich wurde nicht genug Wärme über den Sitz abgeleitet und durch den zu heißen Ventilschaft ist dann das zur Schmierung notwendige Öl verdampft/verkokt so das dort der Schaft gefressen hat.
das was ich als "klingeln" interpretiert habe war das Gereuch von Ventilen die in den Führungen klemmten!!! Die Köpfe hatte ich machen lassen von einem renomierten Zylinderkopfbearbeiter der jetzt davon nichts mehr wissen will. Morgen kommt TIM vin NG Motorsports vorbei und wir schauen uns das mal an. Is halt nur sehr viel Arbeit bei dem Motor die Köpfe runter zu bauen, aber dafür sind Prüfstandsläufe ja gut. Besser jebenfalls als ein Motrschaden auf der Strasse.
Udo
Edit:
Der ZKbearbeiter war da und wir habe uns das mal genau angeschaut.
Das Spiel der Führungen stimmt, die sind nicht zu eng. Die Ventile haben nur in ganz unteren Bereich der Führung gefressen und zwar so stark das die Hartverchromung beschädigt ist. Vermutlich wurde nicht genug Wärme über den Sitz abgeleitet und durch den zu heißen Ventilschaft ist dann das zur Schmierung notwendige Öl verdampft/verkokt so das dort der Schaft gefressen hat.
It`s a long way to the top if you wanna rock and roll