26.01.2009, 23:07
Hallo Daniel,
ich denke nicht, daß Du mit 100 Oktan nennenswert an Leistung
verlierst, wenn du ein wenig Mühe in die Vergaser und Zündungs -Abstimmung investierst.
Es ist wahrscheinlich eher so, daß Du nur sehr wenig Leistung gewinnst,
wenn Du Rennbenzin verwendest. (Annahme basierend auf
Deiner statischen Verdichtung sowie der anderen Parameter)
Ich kenne eine Reihe von Motoren, die Deinem sehr ähnlich konfiguriert
sind und locker mit "pump gas" auskommen.
Also ans Werk und die "günstige" Brühe in den Tank gekippt.
viele Grüße
Björn
ich denke nicht, daß Du mit 100 Oktan nennenswert an Leistung
verlierst, wenn du ein wenig Mühe in die Vergaser und Zündungs -Abstimmung investierst.
Es ist wahrscheinlich eher so, daß Du nur sehr wenig Leistung gewinnst,
wenn Du Rennbenzin verwendest. (Annahme basierend auf
Deiner statischen Verdichtung sowie der anderen Parameter)
Ich kenne eine Reihe von Motoren, die Deinem sehr ähnlich konfiguriert
sind und locker mit "pump gas" auskommen.
Also ans Werk und die "günstige" Brühe in den Tank gekippt.
viele Grüße
Björn
EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental