23.01.2009, 22:06
Zitat:Original von Low Budget2
Zitat:Original von bronze bullet
Aber in einen BMW würde ich nur sowas bauen:
Das is vom selben Hersteller, hält länger und ist billiger. Und 1500PS aus einem 1,5l Vierzylinder Reihenmotor finde ich noch eindrucksvoller
Hohe Kunst des Motorentunings
ABER halten wird das auch nicht länger und günstiger ist das mit sicherheit auch nicht.
Oder kennst du jemanden der so ein Teil hat und damit jedes Wochenende auf dem Track ist![]()
Ja kenn ich!

http://www.zynki-power.de/
Nehm dir mal Zeit und stöber auf der Seite rum. Lass dich nicht von der laienhaften Internet-Präsent täuschen, der Mann weiß ganz genau was er macht.
Aber nochmal zu dem F1-Motor. Heute würde man natürlich keinen originalen 80er -Jahre BMW F1 nachbauen (der übrigens auf dem Seriengraugußblock des 02er basiert), sondern man nimmt einen 2,5l 4-Zylinder M3 Motor. Wobei der Motor auch auf dem selben Block basiert. Aber eins sollte man zum thema Standfestigkeit nicht vergessen: In der F1 werden pro Rennen 300km Vollgas gefahren. Das entspricht 746 Viertelmeilenläufen!!!

Und mit nem M3 M10-Motor baut man dann einfach sowas:
http://virtalaracing.com/ (siehe Arkisto - BMW 2002)
@Mr.lowbudget:
Ein Wankel ist nichts für BMW-Fans!!!!

mfg. Jens B.
"If you don't have a clutch...you don't have much!"