Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Don Garlits Interview
#5

Hi
das mit den strecken und sicherheit is so ein ding...
in Santa Pod kann man auf Fahrerlager seite der strecke, bis etwa ca. 5 meter neben der strecke stehen.
da steht man dann direkt hinter dem hohen absperrzaun...
hab da auch ein paar bilder geschossen, als martin hill mit seinem Jet FC da an mir, (höhe der ziellinie) vorbeidonnerte, das geht sehr unter die haut.
von der anderen seite der strecke auf dem erdwass, da kann man auch auf höhe der ziellinie stehen, nur nicht ganz so dicht an der strecke...
Habe mir dort nen durchgang pro qualifikation angesehen, bei top speed... da flattert dir bei den fuelern ganz schön das hemd. wenn da mal was schief läufft, mag man sich gar nicht ausdenken....
sehr faszinierend, aber nur so lange wie nichts passiert.
auf jeden fall muss darauf geachtet werden, das der slogan "dedicated to safety" nicht zur phrase verkommt, klar is da viel geld im spiel, in den staaten ja ein zigfaches wie hier in europa...aber ne katastrophe wie Z.B. le mans in den 50ern, als sich daraufhin merzedes vom rennsport verabschiedete, das wäre fatal für den gesamten dragstersport, (ach so, da starben damals etliche menschen weil ein Merzedes von der strecke abkam und in eine zuschauertribühne raste)
oder noch was.
Ralley, die gruppe B wagen(oder was weiß ich wie die hießen) von Röhrl und konsorten mitte und ende der 80er, höllengeschösse, und die fuhren im wald und was weiß ich was ... ein paar unfälle mit todesfolge, gerade bei zuschauern, machten dem treiben ein jähes ende... schau dir mal die ralleywagen von heute an, nix im vergleich dazu... nicht das mich das wirklich interessiert... aber im vergleich wäre das so, wenn die topfueler und top methanoler verboten und nun mit super gassern um die NHRA krone gekämpft würde, muss nicht unbedingt schlechter sein, von der spannung und so, aber das selbe wäre es nicht...
bin nun ein bisschen abgeschweift, konkrete vorschläge hab ich keine gebracht, aber ich hoffe das nicht was schlimmes passiert, bis gehandelt wird...sondern immer am ball geblieben wird mit updates der safety...
in diesem sinne.
grüße
Markus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Don Garlits Interview - von Matthes427 - 04.08.2004, 12:58
Don Garlits Interview - von The lonesome Dragstripper - 04.08.2004, 14:16
Don Garlits Interview - von Silke - 04.08.2004, 17:44
Don Garlits Interview - von Matthes427 - 05.08.2004, 12:37
Don Garlits Interview - von The lonesome Dragstripper - 05.08.2004, 15:03
Don Garlits Interview - von groovemachine - 05.08.2004, 16:16
Don Garlits Interview - von Silke - 05.08.2004, 22:36
Don Garlits Interview - von groovemachine - 05.08.2004, 23:34
Don Garlits Interview - von Klaus Grabow - 10.08.2004, 17:54
Don Garlits Interview - von coolchevy - 10.08.2004, 18:36
Don Garlits Interview - von skorpionhbg - 10.08.2004, 20:07
Don Garlits Interview - von Silke - 11.08.2004, 01:15
Don Garlits Interview - von Klaus Grabow - 11.08.2004, 18:45
Don Garlits Interview - von Klaus Grabow - 11.08.2004, 18:59
Don Garlits Interview - von Silke - 12.08.2004, 19:41
Don Garlits Interview - von Klaus Grabow - 12.08.2004, 20:13
Don Garlits Interview - von Silke - 12.08.2004, 21:21
Don Garlits Interview - von Klaus Grabow - 13.08.2004, 20:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste