24.09.2008, 20:39
Hallo,
so,
Indexänderung: Ich finde diese für sehr wichtig. schade das wir in der ersten saison einen anderen index gefahren haben wie unsere (relevanten) europäischen kollegen.
In england und vor allen den niederlanden wird bis 8.99 sekunden gefahren, in deutschland bis 9.99Sekunden.
Super Gas und Super Comp und Super Street und Comp. Eliminator haben überall den gleichen Index. Das war für mich einer der Hauptgründe für die anpassung zu sein. Das bringt vergleichbarkeit, auch international.
Es wurde bereits gesagt das ab Super Gas aufwärts die Klassen sehr dünn besetzt sind (Nitros mal ausgenommen, warum auch immer da alle fahren können und wollen sei mal dahin gestellt). Warum ist das so? Klar, es gibt wenige Kontinentaleuropäer mit autos schneller als 9 sekunden (zumindest sieht man bei rennen wenige davon). 3er bis 5er felder wie in drachten oder Luckau in Competition und super comp. Das ist die realität. Wem macht das Freude? den Fahrern, den Fans?
Meiner meinung nach ist die Supro ET da ne feine sache ein großes Feld zu fahren. Fairer wettkampf mit selbst gesetztem Index. Das habe ich in der vergangenheit schon immer vertreten wenn es um bracket racing ging.
Ob nun alle neuen Fahrzeuge in diese Klasse hinein fahren werden können ? weiß ich nicht. Kann ja aber ein Ziel sein. Es gibt ja noch super comp, Super Gas...
Wir freuen uns um jeden der die 10 Starter des ersten Jahres der ET Challenge bereichert. Klarer Fall. Aus mangel an rennen in deutschland bleibt einem nicht viel anderes übrig als das europäische ausland mit in die rennläufe mit einzubeziehen. Wir wollen um die 5 rennläufe für unsere challenge. Bekommen wir die in der BRD zusammen? wenn ja, gerne fahren wir nur in germany. so lange das nicht hinhaut muss man gerade drachten und die Holländer mit in den terminkalender mit einbeziehen, dort wird gutes rennen geboten (strecke, orga...) was aber wieder eine Indexangleichung zur folge haben muss.
Ich hoffe das die Fahrer der 2008er auflage in 2009 wieder dabei sind, und evtl. noch ein paar mehr dazu kommen. Da es leider keine Meisterschaft in deutschland geben wird (2009) sind die Supro ET's, SOET Bikes, Junior Nationals und die SE (evtl noch die Pro ET'ler) die einzigsten Serien an denen man 2009 teilnehmen kann. So ist der Stand der Dinge in BRD in sachen Dragracing.
Wer organisiert diese serien ????? Unser zuständiger verband?????? (das iist ein anderes Thema)!!!
Wir arbeiten an einer verbesserung.
In diesme Sinne, freue mich auf die Preisparty, und euch wieder zu sehen.
grüße
markus
PS: wir als orga Team sind am lernen. versuchen es schritt für schritt besser zu machen. ihr aktiven könnt dem ganzen helfen in dem ihr mit uns kommuniziert. Gibt es ideen für änderungen (die dann hoffentlich verbesserungen sind) , immer her damit. Gibt es neue Fahrzeuge die mitfahren willen, gebt uns bescheid. Wir freuen uns über jeden der mitmacht, wenn ihr aus dem nichts kommt ist das o.k., wenn wir vorher wissen wer verlässlich mitfährt, können wir der ausenwelt gegenüber viel besser auftreten.
Wir machen das gerne, wir sind benzinkrank, wir haben daily Jobs... wir wollen das alles so gut machen wie es geht, kommunikation ist wichtig. macht mit, im vorfeld, hinter her ist es zu spät.
IHR FAHRER SEID DIE SHOW!!!
so,
Indexänderung: Ich finde diese für sehr wichtig. schade das wir in der ersten saison einen anderen index gefahren haben wie unsere (relevanten) europäischen kollegen.
In england und vor allen den niederlanden wird bis 8.99 sekunden gefahren, in deutschland bis 9.99Sekunden.
Super Gas und Super Comp und Super Street und Comp. Eliminator haben überall den gleichen Index. Das war für mich einer der Hauptgründe für die anpassung zu sein. Das bringt vergleichbarkeit, auch international.
Es wurde bereits gesagt das ab Super Gas aufwärts die Klassen sehr dünn besetzt sind (Nitros mal ausgenommen, warum auch immer da alle fahren können und wollen sei mal dahin gestellt). Warum ist das so? Klar, es gibt wenige Kontinentaleuropäer mit autos schneller als 9 sekunden (zumindest sieht man bei rennen wenige davon). 3er bis 5er felder wie in drachten oder Luckau in Competition und super comp. Das ist die realität. Wem macht das Freude? den Fahrern, den Fans?
Meiner meinung nach ist die Supro ET da ne feine sache ein großes Feld zu fahren. Fairer wettkampf mit selbst gesetztem Index. Das habe ich in der vergangenheit schon immer vertreten wenn es um bracket racing ging.
Ob nun alle neuen Fahrzeuge in diese Klasse hinein fahren werden können ? weiß ich nicht. Kann ja aber ein Ziel sein. Es gibt ja noch super comp, Super Gas...
Wir freuen uns um jeden der die 10 Starter des ersten Jahres der ET Challenge bereichert. Klarer Fall. Aus mangel an rennen in deutschland bleibt einem nicht viel anderes übrig als das europäische ausland mit in die rennläufe mit einzubeziehen. Wir wollen um die 5 rennläufe für unsere challenge. Bekommen wir die in der BRD zusammen? wenn ja, gerne fahren wir nur in germany. so lange das nicht hinhaut muss man gerade drachten und die Holländer mit in den terminkalender mit einbeziehen, dort wird gutes rennen geboten (strecke, orga...) was aber wieder eine Indexangleichung zur folge haben muss.
Ich hoffe das die Fahrer der 2008er auflage in 2009 wieder dabei sind, und evtl. noch ein paar mehr dazu kommen. Da es leider keine Meisterschaft in deutschland geben wird (2009) sind die Supro ET's, SOET Bikes, Junior Nationals und die SE (evtl noch die Pro ET'ler) die einzigsten Serien an denen man 2009 teilnehmen kann. So ist der Stand der Dinge in BRD in sachen Dragracing.
Wer organisiert diese serien ????? Unser zuständiger verband?????? (das iist ein anderes Thema)!!!
Wir arbeiten an einer verbesserung.
In diesme Sinne, freue mich auf die Preisparty, und euch wieder zu sehen.
grüße
markus
PS: wir als orga Team sind am lernen. versuchen es schritt für schritt besser zu machen. ihr aktiven könnt dem ganzen helfen in dem ihr mit uns kommuniziert. Gibt es ideen für änderungen (die dann hoffentlich verbesserungen sind) , immer her damit. Gibt es neue Fahrzeuge die mitfahren willen, gebt uns bescheid. Wir freuen uns über jeden der mitmacht, wenn ihr aus dem nichts kommt ist das o.k., wenn wir vorher wissen wer verlässlich mitfährt, können wir der ausenwelt gegenüber viel besser auftreten.
Wir machen das gerne, wir sind benzinkrank, wir haben daily Jobs... wir wollen das alles so gut machen wie es geht, kommunikation ist wichtig. macht mit, im vorfeld, hinter her ist es zu spät.
IHR FAHRER SEID DIE SHOW!!!