01.02.2011, 14:43
Tja, die Theorie muss man aber auch umsetzen können, sonst macht es keinen Spaß. Ich habe auch keinerlei Schimmer von Autos gehabt, als ich mir vor 10 Jahren meine Chevelle gekauft habe. Heute denke ich es gibt fast nichts besseres zum Lernen als einen alten Ami (oder auch Europäer), die Technik ist leicht zu verstehen, man kann Teile vieler Modelle ohne Anpassungen untereinander tauschen und man kann schnell sehr viel lernen. Das ist das was daran Spaß macht. Trotzdem gibt es heute immer noch einige Dinge an meinem Auto, wo ich dann Fragezeichen werfe. Langweilig wird's also nie.
Wieviel Spaß macht es ein Buch zu lesen und es nicht gleich ausprobieren zu können? Bei mir ist das so: ich lese etwas neues und laufe dann gleich zum Auto runter und probiere es aus oder kucke mir die Theorie in der Praxis an ("Wie sieht das denn bei mir aus?"), gegen dieses Verlangen kann ich gar nichts tun. Natürlich kann man etwas kaputtspielen, wenn man die Theorie ganz weglässt. Meine Auffassung ist also, es sollte einfach eine gesunde Mischung aus beidem sein, aber wie gesagt, damit der Spaß an der Sache auch erhalten bleibt, darf die Praxis nicht zu kurz kommen!
Gruß,
Olli
Wieviel Spaß macht es ein Buch zu lesen und es nicht gleich ausprobieren zu können? Bei mir ist das so: ich lese etwas neues und laufe dann gleich zum Auto runter und probiere es aus oder kucke mir die Theorie in der Praxis an ("Wie sieht das denn bei mir aus?"), gegen dieses Verlangen kann ich gar nichts tun. Natürlich kann man etwas kaputtspielen, wenn man die Theorie ganz weglässt. Meine Auffassung ist also, es sollte einfach eine gesunde Mischung aus beidem sein, aber wie gesagt, damit der Spaß an der Sache auch erhalten bleibt, darf die Praxis nicht zu kurz kommen!
Gruß,
Olli
-------------
/ /__________\ \
<>/_______________\<>
| O O __ss__ O O |
\_____|___|_____/
|___|. . . . . . |___|
71 Chevelle Malibu
383, 10.2:1, all forged, AFR 195 heads, HR-296-2S-12 Roller cam, Pertronix Billet Distributor, MSD Digital 6+, Holley 4150, Perfomer RPM, CK Performance 200-4R, 12 Bolt 3.73 Posi
/ /__________\ \
<>/_______________\<>
| O O __ss__ O O |
\_____|___|_____/
|___|. . . . . . |___|
71 Chevelle Malibu
383, 10.2:1, all forged, AFR 195 heads, HR-296-2S-12 Roller cam, Pertronix Billet Distributor, MSD Digital 6+, Holley 4150, Perfomer RPM, CK Performance 200-4R, 12 Bolt 3.73 Posi