18.07.2008, 09:01
Also jetzt mal ein persönliches Statement von mir:
Was haben die Leute eigentlich mit diesen Sekundenklassen?
Meiner Meinung nach (!Achtung! Dies ist meine persönliche Meinung!) sind "Sekundenklassen" eine rein willkürliche Einteilung , die
a) technisch nirgendwo eine Begründung haben
b) furchtbar ungerecht sind für die Leute, die originalähnliche Autos haben, welche mit vollem Feuer z.B. ne 14,8 fahren - wie will ich da gegen einen Kollegen, dessen Karre ne 14,2 fährt, irgendwas reißen? Durch Reaktionszeiten wohl kaum - und schnell mal ne Nockenwelle wechseln ist da wohl auch nicht so richtig im Fokus...
Da wäre es doch schöner, man hätte noch eine weitere ET-Klasse (z.B. 13 - 18 sec als Just-for-Fun). Damit würde man den Sport auch genüge tun UND eine solide Nachwuchsförderung hinbekommen.
Das habe ich übrigens in meiner Zeit in Ohio ständig gesehen, da gab es immer Mittwochs, Freitags und Sonntags 4 (!) ET-Klassen - und die waren voll besetzt z.T. mit SUVs vom Autoverleiher!
BRACKET IST GEILER!!!!
Grüße
Boris
Was haben die Leute eigentlich mit diesen Sekundenklassen?
Meiner Meinung nach (!Achtung! Dies ist meine persönliche Meinung!) sind "Sekundenklassen" eine rein willkürliche Einteilung , die
a) technisch nirgendwo eine Begründung haben
b) furchtbar ungerecht sind für die Leute, die originalähnliche Autos haben, welche mit vollem Feuer z.B. ne 14,8 fahren - wie will ich da gegen einen Kollegen, dessen Karre ne 14,2 fährt, irgendwas reißen? Durch Reaktionszeiten wohl kaum - und schnell mal ne Nockenwelle wechseln ist da wohl auch nicht so richtig im Fokus...
Da wäre es doch schöner, man hätte noch eine weitere ET-Klasse (z.B. 13 - 18 sec als Just-for-Fun). Damit würde man den Sport auch genüge tun UND eine solide Nachwuchsförderung hinbekommen.
Das habe ich übrigens in meiner Zeit in Ohio ständig gesehen, da gab es immer Mittwochs, Freitags und Sonntags 4 (!) ET-Klassen - und die waren voll besetzt z.T. mit SUVs vom Autoverleiher!
BRACKET IST GEILER!!!!
Grüße
Boris