16.04.2008, 10:22
Hallo Patrick,
DMSB Reglement Teil 3 Technische Bestimmungen
Sektion 2
E.T. Handicap Racing
.
.
Zeitsteuerungen, wie Zähler, Zeitanzeigen usw. sind, soweit in den Klassenbestimmungen nicht anders aufgeführt, verboten. ......
Das soweit zum Thema Delaybox, die ist bei E.T. Racing nach dem DMSB Reglemet weiterhin verboten.
Air-/ und Elektr.-Shifter die über Zeit oder Drehzahl des Motors gesteuert werden sind erlaubt.
Genau der Passus den Lars rausgesucht hat erlaubt die Benutzung von solchen o.g. Shiftern in E.T Racing
9.1 Computer
Siehe generelle Bestimmungen 9.1
.
.
In verschiedenen Gruppen sind Auslösungen von Schaltfunktionen oder Drosselklappensteuerung durch Zeitgeber (Timer) oder Drehzahlgeber erlaubt, jedoch müssen diese vor dem Lauf eingestellt werden und dürfen während des Laufes nicht veränderbar sein.
Das FIA Reglement ist ja fast 1:1 aus den NHRA Regeln übernommen und daher steht da auch drinn, dass in verschiedenen Divisionen unterschiedliche Bestimmungen gelten. In Division 2 der USA z.b. sind Delayboxes in Super Pro ET erlaubt. Selbstverständlich bringt das in den USA einige Vorteile, die Fahrer müssen z.b. wenn sie Superklassenautos haben die Delayboxes nicht extra ausbauen sofern sie an Bracketraces teilnehmen (weil nur abklemmen der Delaybox ist ja nicht erlaubt).
Gruß
Rene
DMSB Reglement Teil 3 Technische Bestimmungen
Sektion 2
E.T. Handicap Racing
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Zeitsteuerungen, wie Zähler, Zeitanzeigen usw. sind, soweit in den Klassenbestimmungen nicht anders aufgeführt, verboten. ......
Das soweit zum Thema Delaybox, die ist bei E.T. Racing nach dem DMSB Reglemet weiterhin verboten.
Air-/ und Elektr.-Shifter die über Zeit oder Drehzahl des Motors gesteuert werden sind erlaubt.
Genau der Passus den Lars rausgesucht hat erlaubt die Benutzung von solchen o.g. Shiftern in E.T Racing
9.1 Computer
Siehe generelle Bestimmungen 9.1
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In verschiedenen Gruppen sind Auslösungen von Schaltfunktionen oder Drosselklappensteuerung durch Zeitgeber (Timer) oder Drehzahlgeber erlaubt, jedoch müssen diese vor dem Lauf eingestellt werden und dürfen während des Laufes nicht veränderbar sein.
Das FIA Reglement ist ja fast 1:1 aus den NHRA Regeln übernommen und daher steht da auch drinn, dass in verschiedenen Divisionen unterschiedliche Bestimmungen gelten. In Division 2 der USA z.b. sind Delayboxes in Super Pro ET erlaubt. Selbstverständlich bringt das in den USA einige Vorteile, die Fahrer müssen z.b. wenn sie Superklassenautos haben die Delayboxes nicht extra ausbauen sofern sie an Bracketraces teilnehmen (weil nur abklemmen der Delaybox ist ja nicht erlaubt).
Gruß
Rene