15.02.2008, 13:16
die Angabe von 160lbs bezieht sich auf 43.5psi, bei anstehenden Druck von 70 psi ergibt das 255 lbs "rechnerisch" vorausgesetzt das das Leitungssystem keine Einschränkung darstellt. Hab ich bei uns im Strömungslabor schon ein paar mal probiert, bei kleinen Düsen hat man erhebliche Verluste schon in der Düse.
Bei solchen grossen Düsen kannst Druckverlust komplett vergessen, die Bergrallye Cosworth (2.2l bei 760PS) fahren hier mit teilweise 9 bar = 130psi Benzindruck mit einer Motronic oder Haltech mit 4 Pumpen (2 in Serie und 2 parallel) ohne Problem seit Jahren.
wenn du nur 255er hast kommst mit einem standlauf ohne Überfettung nicht mehr hin, die kleinste Zykluszeit ist da schon Unmengen an Sprit.
Ich hab deswegen eine Semi sequentielle Lösung gefunden, mit je 8 2x160lbs Düsenpaaren die in quasi Zündfolge angesteuert werden, also z.B Zylinder 1 und 6 gleichzeitig usw......
Ich hab dann am Stand nur 4 Paare = 8 Düsen im Betrieb und schalte ab einen duty cycle von 0.6 die beiden anderen 4 Paare stufenlos dazu.
Bei solchen grossen Düsen kannst Druckverlust komplett vergessen, die Bergrallye Cosworth (2.2l bei 760PS) fahren hier mit teilweise 9 bar = 130psi Benzindruck mit einer Motronic oder Haltech mit 4 Pumpen (2 in Serie und 2 parallel) ohne Problem seit Jahren.
wenn du nur 255er hast kommst mit einem standlauf ohne Überfettung nicht mehr hin, die kleinste Zykluszeit ist da schon Unmengen an Sprit.
Ich hab deswegen eine Semi sequentielle Lösung gefunden, mit je 8 2x160lbs Düsenpaaren die in quasi Zündfolge angesteuert werden, also z.B Zylinder 1 und 6 gleichzeitig usw......
Ich hab dann am Stand nur 4 Paare = 8 Düsen im Betrieb und schalte ab einen duty cycle von 0.6 die beiden anderen 4 Paare stufenlos dazu.

