11.02.2008, 23:03
Zitat:Ich kann die Diskussion über eine Regeländerung bei ET nun gar nicht nachvollziehen.
ich schon, bitte kläre mich auf was für einen sinn es macht sich in einer E.T. klasse so zu qualifizieren.
wenn die briten wie du schreibst viele läufe im jahr fahren, sich , die strecke und ihr fahrzeug gut kennen, ist das nicht ein ziel das es zu erreichen gilt? weshalb dann nicht wie sie die regeln ändern?
Zitat:Auch ein Antrag beim DMSB wird nichts bringen, denn ET ist u.a. auch eine FIA Klasse und der Austragungsmodus wird mit Sicherheit nicht geändert. Also nicht etwas ändern wollen nur weil es für sich am besten ist.
für wen am besten? es ist doch unfair den gegenüber die kein 10 sekunden auto haben... und so wie ich die E.T. Klassen verstehe sollen sie fairen wettkampf mit unterschiedlichen fahrzeugen bieten. Ich verstehe das nicht, so wird wie bei den heads up klassen der langsamere benachteiligt... außer es gibt für die quali keine punkte.
Zitat:Wenn ihr unbedingt den Index 10,00 Sekunden haben wollt, warum fahrt ihr dann nicht einfach Super Gas (9,90), dann habt ihr alle heads up und der Index darf nicht unterboten werden.
das will doch keiner, sonst würde man sich ja ein 9.9 sek auto (vergleiche auch die SuPro E.T. Fraktion) aus dem ärmel schütteln.
E.T. Racing hat im moment deshalb einen so starken "zulauf" weil viele ihren eigenen index fahren wollen, zusammen mit anderen und nicht an 12;10,9; 9.9;8,9... oder die indizes der Comp Eliminator Klasse gebunden zu sein.
Zitat:wie will Jemand dann seinen Qualifikationsindex, den er ja auch nicht unterschreiten darf ohne ans Ende der Quali-liste gesetzt zu werden, gut genug bestimmen?.das sollte doch das ziel sein... ist das nicht das E.T. Modell?
was verstehe ich nicht?
Fairer wettkampf mit unterschiedlich schnellen Autos/Mopeds, der an der ampel gewinnt und seinen index im griff hat macht das rennen.
ich kann doch nicht sagen einer der wenig tennis spielt soll von vorneherein
einen nahteil dem gegenüber haben der viel spielt und eventuell besser ist.
wenn ich schon ne klasse habe die nicht heads up ist...also e.t.
ich freu mich heute schon wie harry darüber mit matze groovemachine dieses oder nächstes jahr in bitburg einen auszufahren, alleine für uns, ich mit meinem ollen c rekord und er mit seinem schweden karlson käfer... was liegt nahe, Bracket racing, keine diskussion , fair für alle, nimm die ampel bei grün so schnell du kannst und vertraue auf die macht deinen index im griff zu haben...
Zitat:Also ist es für Alle die fairste Lösung, als Qualifikationszeit die beste ET zu nehmen.dem kann ich nicht folgen.
so, ich bin bei diesem thema etwas emotional dabei, kommt wohl als erzieher schrägstrich sozialfuzzi von dem schlagwort "chancengleichheit"...
die sehe ich eben nur wenn die chancen wirklich gleich sind. und das sehe ich eben nur wenn das auch im qualifying umgesetzt wird, sich in den flowcharts niederschlägt und dann im rennen (hoffentlich) ein gutes ende nimmt.
Manfred Kometz, ich kenne dich noch nicht persöhnlich, hoffe das kommt noch, warum ich viel von deinem post zitiert habe hat den grund da ich die regel nicht einleuchtend finde.
ich will hier nix kaputt reden, denke wie auch immer sich das gestaltet, die klassen Pro und Supro E.T. sich etablieren und 09 wieder ausgetragen werden wird am ende der runde 08 rückblickend über den modus diskutiert werden. regeln sind da um dinge zu regeln, sollen sinn machen und abläufe erleichtern...
in diesem sinne.
Grüße
Markus