21.01.2008, 13:52
...naja, ohne Mehrleistung wirds ja essig schneller zu werden!
zu Danny´s Frage bezüglich AGA
--> ja, die wird sich positiv auf die Leistung auswirken, aber ne bessere Zeit ist mehr fraglich.
Glaube mit dem Setup so wie es jetzt ist schaffste im höchstfalle noch ne halbe sekunde. Der K04 so wie er jetzt drin ist wird bei 270PS absolut an der Kotzgrenze laufen! Das ganze aber nur in Verbindung mitner AGA und LLK und individuell abgestimmt.
Hier mal aus dem RS Forum ein kleiner Auszug für ein 290PS Setting:
- HGP Abgasgehäuse für k04 Lader
- verstärkte Kupplung (sachs)
- Metallkatspatronen 100 cpsi je von HJS
- Komplettauspuffanlage Bastuck, optimiert auf 0,347bar Staudruck, 70 mm
- Chipoptimierung auf 1.3 Bar gehalten bis auf 5500rpm
- Ansaugung optimiert (Golf IV R32 DSG)
- Sportluftfilter matte
- geschlossenes Forge
Ergebnis: 296 PS und 442 Nm
Ladedruck von 1.3 Bar gehalten bis 5500 rpm
Kosten hierbei lt. Besitzer ca. 3500€
Grüße GTdriver
zu Danny´s Frage bezüglich AGA
--> ja, die wird sich positiv auf die Leistung auswirken, aber ne bessere Zeit ist mehr fraglich.
Glaube mit dem Setup so wie es jetzt ist schaffste im höchstfalle noch ne halbe sekunde. Der K04 so wie er jetzt drin ist wird bei 270PS absolut an der Kotzgrenze laufen! Das ganze aber nur in Verbindung mitner AGA und LLK und individuell abgestimmt.
Hier mal aus dem RS Forum ein kleiner Auszug für ein 290PS Setting:
- HGP Abgasgehäuse für k04 Lader
- verstärkte Kupplung (sachs)
- Metallkatspatronen 100 cpsi je von HJS
- Komplettauspuffanlage Bastuck, optimiert auf 0,347bar Staudruck, 70 mm
- Chipoptimierung auf 1.3 Bar gehalten bis auf 5500rpm
- Ansaugung optimiert (Golf IV R32 DSG)
- Sportluftfilter matte
- geschlossenes Forge
Ergebnis: 296 PS und 442 Nm
Ladedruck von 1.3 Bar gehalten bis 5500 rpm
Kosten hierbei lt. Besitzer ca. 3500€
Grüße GTdriver