21.12.2007, 14:13
@ Peter:
es geht doch nicht einzig darum viele Leute zu bekommen, es geht darum auch denen einen Einstieg zu ermöglichen, die bisher nicht angetreten sind weil sie a) in kein Regelwerk passten (Streetfighter und getunte Serienbikes hauptsächlich, denn die waren durch das DMSB Regelwerk ausgeschlossen) oder b) jene die nicht gegen ungemein teure "All-Out Race Bikes" antreten wollten, in der AHD hat das ja gezeigt wo es hinführt wenn das Regelwerk allzu offen ist, zum Schluss waren an der Spitze eigentlich reine Modified-Harleys (Stefan hats ja bewiesen als er mit seinem Streeter auf Anhieb den MH-Titel einholte) die mit ein wenig "Glück" eine Strassenzulassung hatten, aber alle echten Streeter verjagten ... das Ende war ja wie bekannt gleichzeitig das Ende der StreetHarley Klasse.
So wie auch bei den SSB, welche federführend durch unsere UK-Freunde, mittlerweile meist weit weg sind von den reinen SSB der Anfangszeit (ich habe hier in der Nähe immer noch das Bike von Frank Hetscher stehen DAS ist ein SSB !!!), heutige SSB sehen doch eher aus wie Prostockbikes ohne Wheeliebar ud sind eine ungemein teure Angelegenheit geworden.
Also solltest du doch auch froh sein über eine Klasse die, wenn alles klappt, wieder einen kostengünstigen Einstieg ins StreetBike Dragracing schaffen könnte, ohne all den teuren Schnickschnack ...
Turbo-FZR richtet sich ja auch nach den Regeln, an denen er ja auch hilfreich mitgebastelt hat ... sollte er im Laufe der Saison merken das es auch schneller als 10sec geht, wird er sicher seinen Weg hin zu SSB gehen wollen und genau das ist es was eine Einsteigerklasse bezwecken soll ..... überleg mal wo all die "alten Hasen" herkommen, meist aus der Streetbike-Szene, so wie Viper, Eddy, Andy Fuhrmann, Frank Hetscher, auch ich ....
Also nix für ungut, wir sind schon froh daß wir keine Straßenzulassung haben müssen !!!
Grüße an den Rest des Joker-Teams.
es geht doch nicht einzig darum viele Leute zu bekommen, es geht darum auch denen einen Einstieg zu ermöglichen, die bisher nicht angetreten sind weil sie a) in kein Regelwerk passten (Streetfighter und getunte Serienbikes hauptsächlich, denn die waren durch das DMSB Regelwerk ausgeschlossen) oder b) jene die nicht gegen ungemein teure "All-Out Race Bikes" antreten wollten, in der AHD hat das ja gezeigt wo es hinführt wenn das Regelwerk allzu offen ist, zum Schluss waren an der Spitze eigentlich reine Modified-Harleys (Stefan hats ja bewiesen als er mit seinem Streeter auf Anhieb den MH-Titel einholte) die mit ein wenig "Glück" eine Strassenzulassung hatten, aber alle echten Streeter verjagten ... das Ende war ja wie bekannt gleichzeitig das Ende der StreetHarley Klasse.
So wie auch bei den SSB, welche federführend durch unsere UK-Freunde, mittlerweile meist weit weg sind von den reinen SSB der Anfangszeit (ich habe hier in der Nähe immer noch das Bike von Frank Hetscher stehen DAS ist ein SSB !!!), heutige SSB sehen doch eher aus wie Prostockbikes ohne Wheeliebar ud sind eine ungemein teure Angelegenheit geworden.
Also solltest du doch auch froh sein über eine Klasse die, wenn alles klappt, wieder einen kostengünstigen Einstieg ins StreetBike Dragracing schaffen könnte, ohne all den teuren Schnickschnack ...
Turbo-FZR richtet sich ja auch nach den Regeln, an denen er ja auch hilfreich mitgebastelt hat ... sollte er im Laufe der Saison merken das es auch schneller als 10sec geht, wird er sicher seinen Weg hin zu SSB gehen wollen und genau das ist es was eine Einsteigerklasse bezwecken soll ..... überleg mal wo all die "alten Hasen" herkommen, meist aus der Streetbike-Szene, so wie Viper, Eddy, Andy Fuhrmann, Frank Hetscher, auch ich ....
Also nix für ungut, wir sind schon froh daß wir keine Straßenzulassung haben müssen !!!
Grüße an den Rest des Joker-Teams.

