16.10.2007, 22:29
So einfach ist das aber auch nicht, es gibt da noch ein paar andere Punkte die ihr ausser acht gelassen habt.
Es gibt ja noch die Frage, nach der Klasse und auf welchen Strecken/Veranstaltungen gefahren werden soll.
Wenn mit strassenzugelassenen Reifen, oder auf schlechten Flugplatzstrecken gefahren werden soll, ist der Frontantrieb klar im Nachteil, dort hat der Allrad Vorteile. Auf guten geklebten Strecken und auf Slicks bremst der Allrad aber nur noch.
Es ist also immer die Frage für was das Auto eingesetzt werden soll.
Gruß
Holger
Es gibt ja noch die Frage, nach der Klasse und auf welchen Strecken/Veranstaltungen gefahren werden soll.
Wenn mit strassenzugelassenen Reifen, oder auf schlechten Flugplatzstrecken gefahren werden soll, ist der Frontantrieb klar im Nachteil, dort hat der Allrad Vorteile. Auf guten geklebten Strecken und auf Slicks bremst der Allrad aber nur noch.
Es ist also immer die Frage für was das Auto eingesetzt werden soll.
Gruß
Holger