30.08.2007, 22:24
Hi Kai!
Ja ich werd dich auf dem Laufenden halten.
Ich hab mich etwas unklar ausgedrückt. In erster Linie muß das Getriebe radial zum Block ausgerichtet sein. D.h. die Hauptwelle muß eine Linie mit der Kurbelwelle bilden und darf nicht seitlich versetzt sein.
Weiterhin muß die Getriebeglocke auch axial zum Block ausgerichtet sein, d.h. sie muß gleichmäßig an der Kontaktfläche zum Block aufliegen. Wenn die Glocke z.B. verzogen ist geht das nicht.
Über ne starre Kupplungsscheibe ohne Federn hab ich auch schon nachgedacht, allerdings würde die auch reissen, wenn eine der o.g. Punkte nicht stimmt.
Ich werd mir jetzt wahrscheinlich ne Doppelscheibenkupplung von McLeod zulegen. Soll das beste sein, was es für Muscle Cars (Street & Strip) gibt.
http://www.mcleodind.com/downloads/prod_...Page_6.pdf
mfg. Jens B.
Ja ich werd dich auf dem Laufenden halten.

Ich hab mich etwas unklar ausgedrückt. In erster Linie muß das Getriebe radial zum Block ausgerichtet sein. D.h. die Hauptwelle muß eine Linie mit der Kurbelwelle bilden und darf nicht seitlich versetzt sein.
Weiterhin muß die Getriebeglocke auch axial zum Block ausgerichtet sein, d.h. sie muß gleichmäßig an der Kontaktfläche zum Block aufliegen. Wenn die Glocke z.B. verzogen ist geht das nicht.
Über ne starre Kupplungsscheibe ohne Federn hab ich auch schon nachgedacht, allerdings würde die auch reissen, wenn eine der o.g. Punkte nicht stimmt.
Ich werd mir jetzt wahrscheinlich ne Doppelscheibenkupplung von McLeod zulegen. Soll das beste sein, was es für Muscle Cars (Street & Strip) gibt.
http://www.mcleodind.com/downloads/prod_...Page_6.pdf
mfg. Jens B.
"If you don't have a clutch...you don't have much!"