11.08.2007, 19:28
Bei der Transbrake legt man nach dem einstagen den 1 Gang ein und drückt einen Knopf auf dem Lenkrad oder am Shifter.
Durch diesen Knopfdruck wird über einen Magnetschalter ein Ventil im Valve Body des Getriebes geschaltet und durch Öldruck der Rückwärtsgang ebenfalls eingelegt.
Der 1. Gang und der R. Gang sperren sich so gegeneinander und man kann den Motor hochdrehen bis der Wandler über seinem Stall Speed ist und vollen Kraftschluß hat.
Dann lässt man wenn die Ampel schaltet den Schalter los,der R Gang geht raus und man kann mit hoher Drehzahl und vollem Kraftschluß starten.
Geht aber nur ganz kurz sonst verbrennt dir das Getriebe oder der Wandler.
wenn du das ganze mit nem 2 Step am die Zündung anschließt kannst du auf Vollgas gehen und der Motor bleibt durch Zündunterbrechung auf der vorgegebenen Startdrehzahl hängen und dreht bei lösen weiter.
Das hat den Vorteil das man nicht mehr mit dem Gas spielen muß und den Drehzahlmesser nicht beobachten muß,sondern kann sich voll auf die Ampel konzentrieren.
Durch diesen Knopfdruck wird über einen Magnetschalter ein Ventil im Valve Body des Getriebes geschaltet und durch Öldruck der Rückwärtsgang ebenfalls eingelegt.
Der 1. Gang und der R. Gang sperren sich so gegeneinander und man kann den Motor hochdrehen bis der Wandler über seinem Stall Speed ist und vollen Kraftschluß hat.
Dann lässt man wenn die Ampel schaltet den Schalter los,der R Gang geht raus und man kann mit hoher Drehzahl und vollem Kraftschluß starten.
Geht aber nur ganz kurz sonst verbrennt dir das Getriebe oder der Wandler.
wenn du das ganze mit nem 2 Step am die Zündung anschließt kannst du auf Vollgas gehen und der Motor bleibt durch Zündunterbrechung auf der vorgegebenen Startdrehzahl hängen und dreht bei lösen weiter.
Das hat den Vorteil das man nicht mehr mit dem Gas spielen muß und den Drehzahlmesser nicht beobachten muß,sondern kann sich voll auf die Ampel konzentrieren.