06.08.2007, 19:34
Bin nunmehr auch aus Rotenburg über den Umweg Kassel seit zwei Stunden zurück. War ein schönes Wochenende mit vielen Hoch- und Tiefpunkten, aber in der Gesamtheit hat es mit allen Spaß gemacht.
@TDCI Andre und Burning Kai: Ich bin nicht nur eigentlich, sondern ein ausgesprochen netter Kerl.
Nun mehr zum E 30ix: Unter der Haube ist ein 3,2 M3 Saugmotor aus dem E36 im absoluten Serienzustand. Das einzige ist, dass das Steuergerät gechipt wurde. Die Antriebe incl. Getriebe sind vom E 34. Es ist auch eine NOS Anlage verbaut, die bisher noch bei keinem Lauf zum Einsatz gekommen ist, außer am Sonntag zum Rennen gegen Rene, um ihn mit dem Geräusch aus der NOS-Entlüftung etwas zu verunsichern. Die Anlage konnte sich aber nicht aktivieren, da die NOS Steuerung wegen der schlechten Motorwerte dies sicherheitshalber nicht zuließ.
Seit heute Früh sind auch die die Defekte analysiert: Defektes Vanos, Steuergerät defekt und Ausgangsnockenwelle verstellt. Da ich aber wußte, dass ich angeschlagen nach Rotenburg fahre bin ich über die Punkteausbeute mehr als zufrieden. Ich hoffe, Eurer Wissensdurst ist hiermit gestillt.
@ Benni: Bitte mache meinen E30 wieder zum Sauger und nicht zum Turbo- Motor oder sponsere mir den Turbo Motor und ich mache mir einen riesen Benni- Aufkleber aufs Auto.
Ausgesprochenen Dank hiermit nochmal an Liza Tiedtke und Jaskar Fink für die Betreuung unserer Tochter... Wir schreiben das nächste Mal für diese Leistung einen Sonderpokal aus!
@TDCI Andre und Burning Kai: Ich bin nicht nur eigentlich, sondern ein ausgesprochen netter Kerl.
Nun mehr zum E 30ix: Unter der Haube ist ein 3,2 M3 Saugmotor aus dem E36 im absoluten Serienzustand. Das einzige ist, dass das Steuergerät gechipt wurde. Die Antriebe incl. Getriebe sind vom E 34. Es ist auch eine NOS Anlage verbaut, die bisher noch bei keinem Lauf zum Einsatz gekommen ist, außer am Sonntag zum Rennen gegen Rene, um ihn mit dem Geräusch aus der NOS-Entlüftung etwas zu verunsichern. Die Anlage konnte sich aber nicht aktivieren, da die NOS Steuerung wegen der schlechten Motorwerte dies sicherheitshalber nicht zuließ.
Seit heute Früh sind auch die die Defekte analysiert: Defektes Vanos, Steuergerät defekt und Ausgangsnockenwelle verstellt. Da ich aber wußte, dass ich angeschlagen nach Rotenburg fahre bin ich über die Punkteausbeute mehr als zufrieden. Ich hoffe, Eurer Wissensdurst ist hiermit gestillt.
@ Benni: Bitte mache meinen E30 wieder zum Sauger und nicht zum Turbo- Motor oder sponsere mir den Turbo Motor und ich mache mir einen riesen Benni- Aufkleber aufs Auto.
Ausgesprochenen Dank hiermit nochmal an Liza Tiedtke und Jaskar Fink für die Betreuung unserer Tochter... Wir schreiben das nächste Mal für diese Leistung einen Sonderpokal aus!