24.01.2004, 15:44
...erstmal virtuell eine Sammlung (oder 2) aufbauen und sehen, wer was im Original hat wäre sinnvoll.
Ein eigenes Museum halte ich für organisatorisch(wer?wo?), finanziell(KostenDeckung/Haftung) und personell
für zu schön, um wahr zu werden in Deutschland.
Wenn wir wissen, wer was wo hat und herleihen mag,
könnten "wir" vielleicht versuchen, eine zeitlich begrenzte Ausstellung kurz selbst zu veranstalten.
Auch das ein hoher Aufwand mit hohem finanz.Risiko.
Am sinnvollsten würde ich, wenn überhaupt, eine Sonderausstellung ausgewählter Stücke in einem bestehenden Museum zu integrieren.Für eine kurze/mittellange Zeit.
Da fällt mir sofort Sinsheim oder Speyer ein, die sind dem Dragstersport eh nicht abgeneigt.
Als Anlass könnte ein runder "Geburtstag" des Dragracing in Deutschland dienen, oder eines der Pioniere.
"Offiziell" liegt die Jahreszahl bei 1969(HARA-Gründung),
aber wann war der erste Flaggen-Start
und wo und wer war dabei ?
Noch vor Willi Hestermann oder Heini Habermann ?
Das sind die ältesten Aktiven, die ich kenne.
Wer weiß mehr?
Und was haltet ihr von einer Ausstellung ,aber erst in ein, zwei Jahren, dann aber richtig mit Vorbereitung und Klasse?
Benni, habe selbst wenig alte Fotos, war als Zuschauer viel ohne Kamera unterwegs mit Bike und Zelt.
Ein eigenes Museum halte ich für organisatorisch(wer?wo?), finanziell(KostenDeckung/Haftung) und personell
für zu schön, um wahr zu werden in Deutschland.
Wenn wir wissen, wer was wo hat und herleihen mag,
könnten "wir" vielleicht versuchen, eine zeitlich begrenzte Ausstellung kurz selbst zu veranstalten.
Auch das ein hoher Aufwand mit hohem finanz.Risiko.
Am sinnvollsten würde ich, wenn überhaupt, eine Sonderausstellung ausgewählter Stücke in einem bestehenden Museum zu integrieren.Für eine kurze/mittellange Zeit.
Da fällt mir sofort Sinsheim oder Speyer ein, die sind dem Dragstersport eh nicht abgeneigt.
Als Anlass könnte ein runder "Geburtstag" des Dragracing in Deutschland dienen, oder eines der Pioniere.
"Offiziell" liegt die Jahreszahl bei 1969(HARA-Gründung),
aber wann war der erste Flaggen-Start
und wo und wer war dabei ?
Noch vor Willi Hestermann oder Heini Habermann ?
Das sind die ältesten Aktiven, die ich kenne.
Wer weiß mehr?
Und was haltet ihr von einer Ausstellung ,aber erst in ein, zwei Jahren, dann aber richtig mit Vorbereitung und Klasse?
Benni, habe selbst wenig alte Fotos, war als Zuschauer viel ohne Kamera unterwegs mit Bike und Zelt.