Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Optimaler Schaltpunkt
#5

Faustregel heisst ca. 200 Touren nach PS Spitzenwert schalten damit du im nächsten Gang genau wieder beim Drehmoment Spitzenwert den Anschluss hast. Hängt aber auch von der Getriebeabstufung ab wie das zusammenpasst. Die HA passt am besten dazu wenn du mit Drehzahl vom PS Spitzenwert durchs Ziel schiesst.

Manchmal bist du auf unseren Strecken mit short shifted 1-2 und ausgedrehter 2ter schneller.

Gratulation zur 11er beim ersten roll out am Meidl airport!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Optimaler Schaltpunkt - von Jonny b Good - 25.06.2007, 14:52
Optimaler Schaltpunkt - von Torsten Kath - 25.06.2007, 16:22
Optimaler Schaltpunkt - von Grimmjar - 25.06.2007, 16:23
Optimaler Schaltpunkt - von Acki - 25.06.2007, 19:19
Optimaler Schaltpunkt - von coolchevy - 25.06.2007, 19:24
Optimaler Schaltpunkt - von Grimmjar - 25.06.2007, 20:58
Optimaler Schaltpunkt - von Jonny b Good - 26.06.2007, 08:11
Optimaler Schaltpunkt - von pauter-tom - 26.06.2007, 08:25
Optimaler Schaltpunkt - von Acki - 26.06.2007, 12:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste