27.12.2006, 20:19
@Acki
wie ist denn da der Stand und kannst du was zum Setup sagen? interessiert mich ja schon ;o)
ich werde es mit 2 Garrett GT30R wagen. bin mit noch nicht schlüssig ob internes oder externes WG. Aber der Lader wird sich sicherlich gut machen ohne den Motor aufwendig zu beabeiten und sollte mindestens 550 PS ausspucken. bei der Motorsteuerung bin ich mir auch noch nicht so sicher. ich brauche ja 12 Funken und will nur ein Steuergerät für beide Bänke.
ich werde mich an dieses Vorbild halten:
V12 TT
@V12
Solche Reaktionen aus dem 8er Forum kenne ich. da wirst du sofort gesteinigt wenn du den 8er mit der 4tel Meile in verbindung bringst
ich hab heut meinen 2ten M70 abgeholt der dann dafür herhalten muß.
Kompressor auf dem Motor sieht sicherlich nicht schlecht aus aber der frisst auch Leistung die dann an den Rädern fehlt ;o)
darum werde ich an der Turboaufladung festhalten.
der Antriebstrang wird seht teuer werden und auch gleich für mehr Leistung ausgelegt. mit dem BMW 6Gang oder der Automatik werde ich nichts versuchen. das 6Gang ist zu schade (würde die 550 PS aber wohl aushalten können... vielleicht...) und die Automatik wird nicht lange halten...
im Januar werde ich den Motor zerlegen und vorbereiten. Die Krümmer sollten dann auch in Arbeit sein. dann dauert es aber noch ein paar Euro bis ich alle Teile (inklusive fahrbarer Untersatz) besammen habe.
erste Probefahrt sollte 2008 anstehen. 2007 soll der Motor noch mit Lachgas gequält werden :gas:
Gruß Thomas
wie ist denn da der Stand und kannst du was zum Setup sagen? interessiert mich ja schon ;o)
ich werde es mit 2 Garrett GT30R wagen. bin mit noch nicht schlüssig ob internes oder externes WG. Aber der Lader wird sich sicherlich gut machen ohne den Motor aufwendig zu beabeiten und sollte mindestens 550 PS ausspucken. bei der Motorsteuerung bin ich mir auch noch nicht so sicher. ich brauche ja 12 Funken und will nur ein Steuergerät für beide Bänke.
ich werde mich an dieses Vorbild halten:
V12 TT
@V12
Solche Reaktionen aus dem 8er Forum kenne ich. da wirst du sofort gesteinigt wenn du den 8er mit der 4tel Meile in verbindung bringst

ich hab heut meinen 2ten M70 abgeholt der dann dafür herhalten muß.
Kompressor auf dem Motor sieht sicherlich nicht schlecht aus aber der frisst auch Leistung die dann an den Rädern fehlt ;o)
darum werde ich an der Turboaufladung festhalten.
der Antriebstrang wird seht teuer werden und auch gleich für mehr Leistung ausgelegt. mit dem BMW 6Gang oder der Automatik werde ich nichts versuchen. das 6Gang ist zu schade (würde die 550 PS aber wohl aushalten können... vielleicht...) und die Automatik wird nicht lange halten...
im Januar werde ich den Motor zerlegen und vorbereiten. Die Krümmer sollten dann auch in Arbeit sein. dann dauert es aber noch ein paar Euro bis ich alle Teile (inklusive fahrbarer Untersatz) besammen habe.
erste Probefahrt sollte 2008 anstehen. 2007 soll der Motor noch mit Lachgas gequält werden :gas:
Gruß Thomas