19.12.2006, 15:09
Nein sehe ich nicht so - die grossen Klassen sind klar im Nachteil! Denn es gibt weit aus mehr Veranstaltungen in Europa für die kleinen Klassen als für die Grossen!
Viele Veranstaltungen sind nur bis Competition zugelassen und die grossen Klassen sind oftmals nur Showläufe. Für PM, TM und TF gab es in Deutschland sogar nur 1 Rennen. Turtmann (CH) war ja auch nur bis Comp Car alle grösseren Klassen waren nur Showläufe.
Man kann es drehen und wenden wie man will, irgendeiner ist immer im Vor- oder Nachteil.
Eigentlich ist es so wie bei der NHRA - da kann man auch in jedem Bundesstaat an den Start gehen egal ob es zur eigenen Division zählt oder nicht, dementsprechend gibts die Punkte ob Divisional, non-Division oder Nationals.
Wichtig ist bei der DRM nicht welche Veranstaltungen zählen sondern wieviele Punkte es für welche Veranstaltung gibt - und das ist ja noch garnicht bekannt.
Ich finde es ist schwer genug den Arsch dieses Sports hochzukriegen und es für Sponsoren interessant zu machen, wir wollen ihr Sponsorengelder damit wir fahren können - aber zu bieten hat der Sport einem Sponsoren kaum was in Deutschland.
Wenn wir die Veranstaltungen begrenzen sind die grossen Klassen klar im Nachteil! Denn die können in Deutschland so gut wie garkeine Punkte sammeln! Und die können wirklich kaum ohne Sponsoren in ihrer Klasse starten.
Andrea
Viele Veranstaltungen sind nur bis Competition zugelassen und die grossen Klassen sind oftmals nur Showläufe. Für PM, TM und TF gab es in Deutschland sogar nur 1 Rennen. Turtmann (CH) war ja auch nur bis Comp Car alle grösseren Klassen waren nur Showläufe.
Man kann es drehen und wenden wie man will, irgendeiner ist immer im Vor- oder Nachteil.
Eigentlich ist es so wie bei der NHRA - da kann man auch in jedem Bundesstaat an den Start gehen egal ob es zur eigenen Division zählt oder nicht, dementsprechend gibts die Punkte ob Divisional, non-Division oder Nationals.
Wichtig ist bei der DRM nicht welche Veranstaltungen zählen sondern wieviele Punkte es für welche Veranstaltung gibt - und das ist ja noch garnicht bekannt.
Ich finde es ist schwer genug den Arsch dieses Sports hochzukriegen und es für Sponsoren interessant zu machen, wir wollen ihr Sponsorengelder damit wir fahren können - aber zu bieten hat der Sport einem Sponsoren kaum was in Deutschland.
Wenn wir die Veranstaltungen begrenzen sind die grossen Klassen klar im Nachteil! Denn die können in Deutschland so gut wie garkeine Punkte sammeln! Und die können wirklich kaum ohne Sponsoren in ihrer Klasse starten.
Andrea