24.09.2006, 19:33
hallo sp1tch,
ich für mich würde einen neuanfang ohne bisheriges schrauberinventar und autofetisch für luftgekühlte volkswagen auf alle fälle in meinem nächsten leben einen ami fahren (ich komm leider nicht von der käfersucht weg).
irgendwas h-fähiges in ordentlichem zustand zulegen (nova, monte carlo, chevelle, camaro,....). da hast du ein auto, mit dem du in ordentlich getuntem zustand einen alltagstauglichen (vom spritverbrauch mal abgesehen, aber rennpferde brauchen auch wasser zum laufen) publicracer. diesen kannst du über die kommenden jahre schritt für schritt weiterbauen und selbst über mehrere klassen hinweg einsetzen.
alles volkswagenzeugs (so geil die dinger sind) hört es halt leider in der MS-klasse auf (bis auf gaaaaaanz wenige ausnahmen!!!) zu preisen, mit denen im ami bereits super gas oder super comp rennen kannst (vorrausgesetzt der dollar bleibt auf einem momentanen niveau, aber davon geh ich aus, bin in der finanzbranche tätig und beschäftig mich täglich mit so einem thema).
es wird immer wieder ausnahmen geben, die im golf eine 10er zeit hinlegen, aber frag mal den SE-Teilnehmer "ole" was da in so ein auto reingesteckt werden muss um damit die zuschauer und gegner zu beeindrucken. im überfrisierten golf, wie den vom freitagabends-parkplatztreff, ist mit einer hohen 12 schon viel investiert und gemacht -rennen fahren brauchst du damit aber nicht (da ist bei einem 32er feld eine qualifikation echt ein erfolg).
also, kurzum was ich dir rate:
schau nach nem ami mit serien-dampf und h-kennzeichen und komm nach bitburg um blut zu lecken. in bitburg wird rennsport gemacht (tolle autos, tolle strecke mit traktion und keine schlaglöcher, super zeitnahme und organisation die einen ohne wartezeiten beinahe unbegrenzt zum fahren verführt), zum titten gucken und vollgesoffen rumgröhlen ist mein favourit eindeutig eisenach (ich geh nichtmehr freiwillig hin).
schöne grüsse
jens
ich für mich würde einen neuanfang ohne bisheriges schrauberinventar und autofetisch für luftgekühlte volkswagen auf alle fälle in meinem nächsten leben einen ami fahren (ich komm leider nicht von der käfersucht weg).
irgendwas h-fähiges in ordentlichem zustand zulegen (nova, monte carlo, chevelle, camaro,....). da hast du ein auto, mit dem du in ordentlich getuntem zustand einen alltagstauglichen (vom spritverbrauch mal abgesehen, aber rennpferde brauchen auch wasser zum laufen) publicracer. diesen kannst du über die kommenden jahre schritt für schritt weiterbauen und selbst über mehrere klassen hinweg einsetzen.
alles volkswagenzeugs (so geil die dinger sind) hört es halt leider in der MS-klasse auf (bis auf gaaaaaanz wenige ausnahmen!!!) zu preisen, mit denen im ami bereits super gas oder super comp rennen kannst (vorrausgesetzt der dollar bleibt auf einem momentanen niveau, aber davon geh ich aus, bin in der finanzbranche tätig und beschäftig mich täglich mit so einem thema).
es wird immer wieder ausnahmen geben, die im golf eine 10er zeit hinlegen, aber frag mal den SE-Teilnehmer "ole" was da in so ein auto reingesteckt werden muss um damit die zuschauer und gegner zu beeindrucken. im überfrisierten golf, wie den vom freitagabends-parkplatztreff, ist mit einer hohen 12 schon viel investiert und gemacht -rennen fahren brauchst du damit aber nicht (da ist bei einem 32er feld eine qualifikation echt ein erfolg).
also, kurzum was ich dir rate:
schau nach nem ami mit serien-dampf und h-kennzeichen und komm nach bitburg um blut zu lecken. in bitburg wird rennsport gemacht (tolle autos, tolle strecke mit traktion und keine schlaglöcher, super zeitnahme und organisation die einen ohne wartezeiten beinahe unbegrenzt zum fahren verführt), zum titten gucken und vollgesoffen rumgröhlen ist mein favourit eindeutig eisenach (ich geh nichtmehr freiwillig hin).
schöne grüsse
jens