18.07.2006, 13:30
Ja, das ist mir schon klar!
Allerdings entsteht doch trotz der Verwindung des Reifens das gleiche Drehmoment an der Achse, oder nicht?
Wie mir von Thorsten erklärt wurde, lößt dieses Drehmoment in Verbindung mit ausgeschlagenen Buchsen und fehlenden Traction Bars den Wheelhop aus.
Daher verstehe ich den physikalischen Zusammenhang zwischen Wheelhop und Verwindung des Reifens noch nicht ganz.
Meiner Meinung nach sorgt diese Verwindung für mehr Grip, daher drehen die Räder nicht so schnell und es kommt auch nicht zum Wheelhop.
Damit bekämpft man dann ja aber eher die Symthome, nicht die Ursache.
Oder sehe ich das falsch?
Gruß, Muckl!
Allerdings entsteht doch trotz der Verwindung des Reifens das gleiche Drehmoment an der Achse, oder nicht?
Wie mir von Thorsten erklärt wurde, lößt dieses Drehmoment in Verbindung mit ausgeschlagenen Buchsen und fehlenden Traction Bars den Wheelhop aus.
Daher verstehe ich den physikalischen Zusammenhang zwischen Wheelhop und Verwindung des Reifens noch nicht ganz.
Meiner Meinung nach sorgt diese Verwindung für mehr Grip, daher drehen die Räder nicht so schnell und es kommt auch nicht zum Wheelhop.
Damit bekämpft man dann ja aber eher die Symthome, nicht die Ursache.
Oder sehe ich das falsch?
Gruß, Muckl!