29.06.2006, 01:00
Moin Juerjen und Gäste !
Schade, daß außer dir (und mir) und hier keiner Ahnung(?) vom Thema hat,
oder Interesse daran,
vielleicht sind ja alle auch schon bei den Vorbereitungen für MZA....
Einige Fragen können wir ja am WE direkt mit Manfred besprechen,
hier ein paar Anmerkungen zu deinem letzten Beitrag :
ET mit 11,5 ? Warum nicht ?
Ich glaube, man kann in D bis runter auf 7 sec. ET fahren (Mist, die Regeln hab ich immer noch nicht)
Das mit den Gewinnchancen ist halt eine der Besonderheiten von ET Racing, zu wissen,
wann man Gas geben kann und wann nicht............................
Wenn ich Manfred neulich in Osch richtig verstanden habe,
kann das Starterfeld in verschieden schnelle ET-Klassen aufgeteilt werden,
wenn die gefahrenen Quali-Zeiten breit gestreut sind,
und genug Teilnehmer in jedem Feld vorhanden wären.
Wenn es nur eine ET-Klasse gibt, finde ich das mit dem schnellsten aus der Quali als Top Qualifier richtig.
Mit der Zulassung hat sich das in den letzten Jahren geändert,
man muß keine Zulassung mehr haben, um in PR mitzufahren,
allerdings weiß ich nicht, ob das nur für PR2 oder auch PR1 gilt.
In Drachten muß das wohl sein.
Bei den Markentreffs auf MZA steht übrigens die gleiche Ampel und Zeitnahme,
wie beim Dragster Rennen.
Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja vom 28.-30. Juli mal hinkommen,
beim "Asia-Treff" gibt es auch Markenoffene Klassen.
Wundere dich aber nicht, wenn da ein Golf oder Polo mit VR6 Biturbo und
Allrad
mit 10,5 runterbrettert.........................................................
!
Zwei Klassen könnte es in D auch geben, wenn genug Teilnehmer kommen,
kann es auch einen sogenannten "B-Pool" geben.
Ob der Veranstalter aber dann auch für diese Fahrer Pokale und Preisgelder zahlt,
muß vorher genau abgeklärt werden, damit es auf dem Platz keine langen Gesichter gibt.
Zu Regel-Änderungen (und Wünschen) sollte man bedenken,
daß so was nicht so schnell geht.
Denn die einmal eingeführten Änderungen wieder umzuändern,
ist beim DMSB nicht so einfach möglich.
Und auch für die Fahrer sollte es ja so sein, daß sie wissen,
daß die Regeln eine längere Zeit lang Bestand haben,
denn es braucht ja auch immer Zeit, Geld und Arbeit, bis das Auto auf die jeweiligen Regeln hin umgebaut wurde,
und dann die gefahrenen Zeiten auf die Klasse hinzutrimmen, dauert auch.
Ich finde, wir müßten erstmal genau nachsehen und wissen,
was denn nach dem derzeitigen Reglement möglich wäre,
und muß zugeben, daß da auch bei mir noch einige Wissens-Lücken bestehen.
Die hoffe ich aber beim Grand National auf MZA auffüllen zu können.
Bis dann,
Benni
Schade, daß außer dir (und mir) und hier keiner Ahnung(?) vom Thema hat,
oder Interesse daran,
vielleicht sind ja alle auch schon bei den Vorbereitungen für MZA....

Einige Fragen können wir ja am WE direkt mit Manfred besprechen,
hier ein paar Anmerkungen zu deinem letzten Beitrag :
ET mit 11,5 ? Warum nicht ?
Ich glaube, man kann in D bis runter auf 7 sec. ET fahren (Mist, die Regeln hab ich immer noch nicht)
Das mit den Gewinnchancen ist halt eine der Besonderheiten von ET Racing, zu wissen,
wann man Gas geben kann und wann nicht............................

Wenn ich Manfred neulich in Osch richtig verstanden habe,
kann das Starterfeld in verschieden schnelle ET-Klassen aufgeteilt werden,
wenn die gefahrenen Quali-Zeiten breit gestreut sind,
und genug Teilnehmer in jedem Feld vorhanden wären.
Wenn es nur eine ET-Klasse gibt, finde ich das mit dem schnellsten aus der Quali als Top Qualifier richtig.
Mit der Zulassung hat sich das in den letzten Jahren geändert,
man muß keine Zulassung mehr haben, um in PR mitzufahren,
allerdings weiß ich nicht, ob das nur für PR2 oder auch PR1 gilt.
In Drachten muß das wohl sein.
Bei den Markentreffs auf MZA steht übrigens die gleiche Ampel und Zeitnahme,
wie beim Dragster Rennen.
Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja vom 28.-30. Juli mal hinkommen,
beim "Asia-Treff" gibt es auch Markenoffene Klassen.
Wundere dich aber nicht, wenn da ein Golf oder Polo mit VR6 Biturbo und
Allradmit 10,5 runterbrettert.........................................................
!Zwei Klassen könnte es in D auch geben, wenn genug Teilnehmer kommen,
kann es auch einen sogenannten "B-Pool" geben.
Ob der Veranstalter aber dann auch für diese Fahrer Pokale und Preisgelder zahlt,
muß vorher genau abgeklärt werden, damit es auf dem Platz keine langen Gesichter gibt.
Zu Regel-Änderungen (und Wünschen) sollte man bedenken,
daß so was nicht so schnell geht.
Denn die einmal eingeführten Änderungen wieder umzuändern,
ist beim DMSB nicht so einfach möglich.
Und auch für die Fahrer sollte es ja so sein, daß sie wissen,
daß die Regeln eine längere Zeit lang Bestand haben,
denn es braucht ja auch immer Zeit, Geld und Arbeit, bis das Auto auf die jeweiligen Regeln hin umgebaut wurde,
und dann die gefahrenen Zeiten auf die Klasse hinzutrimmen, dauert auch.
Ich finde, wir müßten erstmal genau nachsehen und wissen,
was denn nach dem derzeitigen Reglement möglich wäre,
und muß zugeben, daß da auch bei mir noch einige Wissens-Lücken bestehen.
Die hoffe ich aber beim Grand National auf MZA auffüllen zu können.
Bis dann,
Benni

