28.06.2006, 21:37
Nabend Benni und andere Interessierte!
Anscheinend habe ich mich unklar ausgedrückt bzw. inhaltliche Fragen aufgeworfen (S), was nicht beabsichtigt ist. Also werde ich versuchen es wieder gerade zu biegen
.
ET mit 11 Sek.? Es ist eine Überlegung, um Leuten entgegen zu kommen, die vielleicht nur ne 11,5 schaffen, aber Vollgas
geben wollen.
Gewinnchancen? Hab das von Jörg Boese. Der sagte seinerzeit mal, das es sehr schwer sei sich an den langsameren Teilnehmer anzunähern, wenn man mit 60 oder 80 km/h Unterschied von hinten angemessert kommt. Schließlich sollte man max. eine Nasenlänge vorne sein! Sonst zu schnell. ?(
Zeitklassen bei ET? Letztes oder/und vorletztes Jahr gab´s noch keine Einteilung wie in Drachten. Top-Qualifier war der schnellste ET – ler.
ET- Regelment? Müsste ich buddeln gehen… aber wenn dann interessieren nur die aktuellen Bestimmungen. Die alten habe ich erlebt.
Zulassung? Im Jahr 2002 bin ich PR 1 (12 Sek und langsamer) gefahren. Da war die Zulassung Bedingung. Deshalb haben viele auch die 07er Nummern dran bzw. die Autos im 07er-Buch
eingetragen. Bei den Streetmachines in Drachten ist es auch Bedingung. Aber vielleicht liest ja ein aktueller PublicRacer meinen Senf und kann das ggf. zurechtrücken.
Interessant, was Du da von den Markentreffs berichtest. Ich war nur da, wenn die richtige Ampel da war. Die Einteilung macht ja auch Sinn. Ohne Handicap-Start macht es sonst viel weniger Spaß. Der Handicap-Start als solches muss einem schon erklärt werden, weil der Fan sonst denkt: Was für ne Schnarchnase da, der fährt ja ganich los!
Neu indexen? Ich hörte davon, dass man nach DMSB nach jeder Runde neu indexen könnte. Habs in Germany noch nicht erlebt. In Drachten lief es 2005 tatsächlich zu meiner Verwunderung so. Wurde von den Teilnehmern auch gemacht.
In DRACHTEN war im vergangenen Jahr wohl die Nachfrage auf StreetMachine so groß, dass sie zwei Felder aufgemacht haben. Und das ist mein Ansporn, mal wieder (gähn) die alte Diskussion um Verbesserungen aufzutauen. Wäre schön, wenn wir Deutsche auf mal abkupfern würden….
Anscheinend habe ich mich unklar ausgedrückt bzw. inhaltliche Fragen aufgeworfen (S), was nicht beabsichtigt ist. Also werde ich versuchen es wieder gerade zu biegen

ET mit 11 Sek.? Es ist eine Überlegung, um Leuten entgegen zu kommen, die vielleicht nur ne 11,5 schaffen, aber Vollgas

Gewinnchancen? Hab das von Jörg Boese. Der sagte seinerzeit mal, das es sehr schwer sei sich an den langsameren Teilnehmer anzunähern, wenn man mit 60 oder 80 km/h Unterschied von hinten angemessert kommt. Schließlich sollte man max. eine Nasenlänge vorne sein! Sonst zu schnell. ?(
Zeitklassen bei ET? Letztes oder/und vorletztes Jahr gab´s noch keine Einteilung wie in Drachten. Top-Qualifier war der schnellste ET – ler.
ET- Regelment? Müsste ich buddeln gehen… aber wenn dann interessieren nur die aktuellen Bestimmungen. Die alten habe ich erlebt.
Zulassung? Im Jahr 2002 bin ich PR 1 (12 Sek und langsamer) gefahren. Da war die Zulassung Bedingung. Deshalb haben viele auch die 07er Nummern dran bzw. die Autos im 07er-Buch


Interessant, was Du da von den Markentreffs berichtest. Ich war nur da, wenn die richtige Ampel da war. Die Einteilung macht ja auch Sinn. Ohne Handicap-Start macht es sonst viel weniger Spaß. Der Handicap-Start als solches muss einem schon erklärt werden, weil der Fan sonst denkt: Was für ne Schnarchnase da, der fährt ja ganich los!
Neu indexen? Ich hörte davon, dass man nach DMSB nach jeder Runde neu indexen könnte. Habs in Germany noch nicht erlebt. In Drachten lief es 2005 tatsächlich zu meiner Verwunderung so. Wurde von den Teilnehmern auch gemacht.
In DRACHTEN war im vergangenen Jahr wohl die Nachfrage auf StreetMachine so groß, dass sie zwei Felder aufgemacht haben. Und das ist mein Ansporn, mal wieder (gähn) die alte Diskussion um Verbesserungen aufzutauen. Wäre schön, wenn wir Deutsche auf mal abkupfern würden….


