28.06.2006, 00:44
Moin Juerjen und Gäste !
Warum sollte jemand mit nem 11 sec. Auto ET fahren (wollen) ?
Da hätte er doch in MS/SST bessere Chancen, oder ?
Warum hat man in ET als schnellerer Fahrer,
der im Rennen seinem langsameren Gegner Vorsprung geben muß,
schlechtere Gewinnchancen ?
Beide fahren ihre Q-Zeit (oder dicht dran), und die R.T. entscheidet.
Wegen der "Zeitklassen innerhalb der ET-Gruppe" :
Gibts die nicht schon, sind da nicht bis zu 3 Gruppen -je nach Teilnehmeranzahl und gefahrenen Quali-ETs- möglich ?
Ich habe gerade versucht, mit von DRO das DMSB reglement runterzuladen,
funzt leider nicht, hast du das als alter ET-Hase irgendwo ?
Zu deinem "Punkt 1 und Punkt 2" bezüglich Zulassung oder nicht für "Straßenautos" :
Soweit ich weiß, braucht man für Public Race weder eine Zulassung noch einen Wagenpaß,
das Auto muß lediglich den Bauvorschriften entsprechen,
wenn es bei der TA abgenommen werden soll.
Ich bin mir nicht in allen Punkten 100% sicher, die ich da gerade geschrieben habe,
vielleicht kannst du oder ein anderer ET-oder Regel-Experte
mir da ja weiterhelfen.
Ich sehe es ja seit Jahren bei den Markentreffs auf MZA,
wie dort ein großes Starterfeld bei einem Rennen teilnimmt,
was in der Praxis fast schon "ET nach Sekundenabstand aufgeteilt" ist.
Lediglich ein Handicap-Start wird dort nicht gemacht,
denn das ist den "Street-Racern" und ihren Fanz auf der Tribüne
wahrscheinlich zu unverständlich.
Eine kleine Toleranz im Breakout gibt es da auch (meistens) ,
denn ob und wieviel die Fahrer sich unterbieten dürfen im Rennen,
bekommen sie erst unmittelbar vor dem Rennen mitgeteilt.
Noch ne Frage : Kann man sich eigentlich beim bestehenden ET-Reglement in jeder Runde neu indexen,
wie ich das in Santa Pod gesehen habe ?
Bis dann,
Benni
Watt ? 18,5 gewinnt in Drachten ?
Da hab ich auch gestaunt, und war kurz davor, mich mit meinem CK-dett anzumelden............

Warum sollte jemand mit nem 11 sec. Auto ET fahren (wollen) ?
Da hätte er doch in MS/SST bessere Chancen, oder ?
Warum hat man in ET als schnellerer Fahrer,
der im Rennen seinem langsameren Gegner Vorsprung geben muß,
schlechtere Gewinnchancen ?
Beide fahren ihre Q-Zeit (oder dicht dran), und die R.T. entscheidet.
Wegen der "Zeitklassen innerhalb der ET-Gruppe" :
Gibts die nicht schon, sind da nicht bis zu 3 Gruppen -je nach Teilnehmeranzahl und gefahrenen Quali-ETs- möglich ?
Ich habe gerade versucht, mit von DRO das DMSB reglement runterzuladen,
funzt leider nicht, hast du das als alter ET-Hase irgendwo ?
Zu deinem "Punkt 1 und Punkt 2" bezüglich Zulassung oder nicht für "Straßenautos" :
Soweit ich weiß, braucht man für Public Race weder eine Zulassung noch einen Wagenpaß,
das Auto muß lediglich den Bauvorschriften entsprechen,
wenn es bei der TA abgenommen werden soll.
Ich bin mir nicht in allen Punkten 100% sicher, die ich da gerade geschrieben habe,
vielleicht kannst du oder ein anderer ET-oder Regel-Experte
mir da ja weiterhelfen.
Ich sehe es ja seit Jahren bei den Markentreffs auf MZA,
wie dort ein großes Starterfeld bei einem Rennen teilnimmt,
was in der Praxis fast schon "ET nach Sekundenabstand aufgeteilt" ist.
Lediglich ein Handicap-Start wird dort nicht gemacht,
denn das ist den "Street-Racern" und ihren Fanz auf der Tribüne
wahrscheinlich zu unverständlich.
Eine kleine Toleranz im Breakout gibt es da auch (meistens) ,
denn ob und wieviel die Fahrer sich unterbieten dürfen im Rennen,
bekommen sie erst unmittelbar vor dem Rennen mitgeteilt.
Noch ne Frage : Kann man sich eigentlich beim bestehenden ET-Reglement in jeder Runde neu indexen,
wie ich das in Santa Pod gesehen habe ?
Bis dann,
Benni
Watt ? 18,5 gewinnt in Drachten ?
Da hab ich auch gestaunt, und war kurz davor, mich mit meinem CK-dett anzumelden............



