26.06.2006, 18:57
Warum melden sich nur so wenige in ET? Es scheint so etwas wie die Dumpfbacken- und Schwachströmerklasse zu sein, stimmt´s??? Muss aber nicht sein!
ET- könnte salonfähiger werden. Aber wie? Ein Ansatz:
Keiner hat Bock mit nem 11 Sek Auto gegen nen 15 Sek zu fahren. Zum einen ist es albern, wenn der eine schon die 1/8 Meile erkrochen hat und der andere erst losfahren kann. Zum anderen, weil die Schnecke auch noch die besseren Gewinnchancen hat. Hat auch nichts mehr mit einem Wettrennen zu tun. Also:
In Zeitklassen bis auf 11 Sek. runter einteilen. Qualifikation ist entscheidend. Top Qualifier wäre dann z.B. eine 11.00, 12.00, 13.00 etc. Die PublicRacer bräuchten nicht zwangsläufig die 12.00 erreichen und könnten dann auch schneller, wenn sie könnten!!! Warum nicht PublicRacer wie StreetMachine in Drachten verstehen und unter ET-Regeln anbieten?
Das Thema "Straßenzulassung":
Interessant ist immer der Bereich "Straßenzulassung" der Autos. So schön wie die 07er kennzeichen sind, aber wir wissen, wie unterschiedlich die Handhabung der Zulassungsstellen damit ist. Wer hat schon eine wirklich fahrzeugbezogene Zulassung? Andererseits: Ist das Thema für die Viertelmeile nicht total egal?! Höchstens sicherheitstechnisch vielleicht in so fern, dass man untereilen könnte:
1.) Zugelassene und sicherheitstechnisch überprüfte Autos benötigen keine intensive zusätzliche Überprüfung
2.) Ohne Zulassung: Fahrzeugpass oder intensivere Überprüfung durch Veranstalter
Und Steet Eliminator ist eh "a class of its own".
Hauptsache es stehen genügend gefüllte Felder zur Verfügung!!!
ET- könnte salonfähiger werden. Aber wie? Ein Ansatz:
Keiner hat Bock mit nem 11 Sek Auto gegen nen 15 Sek zu fahren. Zum einen ist es albern, wenn der eine schon die 1/8 Meile erkrochen hat und der andere erst losfahren kann. Zum anderen, weil die Schnecke auch noch die besseren Gewinnchancen hat. Hat auch nichts mehr mit einem Wettrennen zu tun. Also:
In Zeitklassen bis auf 11 Sek. runter einteilen. Qualifikation ist entscheidend. Top Qualifier wäre dann z.B. eine 11.00, 12.00, 13.00 etc. Die PublicRacer bräuchten nicht zwangsläufig die 12.00 erreichen und könnten dann auch schneller, wenn sie könnten!!! Warum nicht PublicRacer wie StreetMachine in Drachten verstehen und unter ET-Regeln anbieten?
Das Thema "Straßenzulassung":
Interessant ist immer der Bereich "Straßenzulassung" der Autos. So schön wie die 07er kennzeichen sind, aber wir wissen, wie unterschiedlich die Handhabung der Zulassungsstellen damit ist. Wer hat schon eine wirklich fahrzeugbezogene Zulassung? Andererseits: Ist das Thema für die Viertelmeile nicht total egal?! Höchstens sicherheitstechnisch vielleicht in so fern, dass man untereilen könnte:
1.) Zugelassene und sicherheitstechnisch überprüfte Autos benötigen keine intensive zusätzliche Überprüfung
2.) Ohne Zulassung: Fahrzeugpass oder intensivere Überprüfung durch Veranstalter
Und Steet Eliminator ist eh "a class of its own".
Hauptsache es stehen genügend gefüllte Felder zur Verfügung!!!

