26.06.2006, 14:17
Das mit den 18,5 Sekunden ist natürlich schon krass! Wundert mich aber auch, weil doch eigentlich eine zeitliche Obergrenze existiert, die Schneckenrennen ausschließt. Ich meine, dass die bei 14 oder 15 Sekunden läg.
Aber die Grundidee dort funktioniert doch. Wer mit seinem schnellen Straßenauto mitfahren möchte, hat die Gelegenheit dazu und wird auch genutzt. Das schneller - höher - weiter - Prinzip führt dann sehr häufig dazu, das die Leute in die nächst höhere Klasse aufsteigen wollen.
Und das bedeutet: Viele Leute brauchen auch schnellere Strecken!!!
Interessant ist doch auch, dass zur Zeit Toyo-Tires sogar als Hauptsponsor (auch Veranstalter) unsere Steet Eliminator Serie und den King of Europe für sich entdeckt haben. Warum denn gerade im Bereich der Straßenrennen? Die sind doch auch nicht blöd und schmeißen Geld aus dem Fenster!!!
Mir fällt gerade noch mal Drachten ein: Für den Erfolg von Drachten spricht unter anderem auch eines: Veranstalter ist ein aktiver VEREIN ! Risiko und Chance sind auf viele Leute verteilt. Ein Verein steht doch auch vor den Behörden ganz anders da, als ein Einzelkämpfer. Sammy kann die Investitionen für eine richtig schnelle Strecke in Luckau nicht alleine stemmen. Und wie sieht´s mit den anderen von Euch Veranstaltern aus?
Ich kann nur die Vorstellung unterstützen, dass sich die verschiedenen Veranstalter kurzschließen und ihre Kräfte, Kontakte, Konnections und Kohle zusammenschmeißen. Die Begeisterung für Motorsport, Beschleunigungsrennen und Dragracing ist da!
@Christoph
Jaja, Euch Lange nicht gesehen. Dieses Jahr werde ich wohl aussetzen. Vielleicht nimmt mich Jensen nach Hockenheim mit. Ich werde vermutlich im nächsten Jahr mit H-Kennzeichen und endlich etwas schneller wieder dabei sein. Viele Grüße
Aber die Grundidee dort funktioniert doch. Wer mit seinem schnellen Straßenauto mitfahren möchte, hat die Gelegenheit dazu und wird auch genutzt. Das schneller - höher - weiter - Prinzip führt dann sehr häufig dazu, das die Leute in die nächst höhere Klasse aufsteigen wollen.
Und das bedeutet: Viele Leute brauchen auch schnellere Strecken!!!
Interessant ist doch auch, dass zur Zeit Toyo-Tires sogar als Hauptsponsor (auch Veranstalter) unsere Steet Eliminator Serie und den King of Europe für sich entdeckt haben. Warum denn gerade im Bereich der Straßenrennen? Die sind doch auch nicht blöd und schmeißen Geld aus dem Fenster!!!
Mir fällt gerade noch mal Drachten ein: Für den Erfolg von Drachten spricht unter anderem auch eines: Veranstalter ist ein aktiver VEREIN ! Risiko und Chance sind auf viele Leute verteilt. Ein Verein steht doch auch vor den Behörden ganz anders da, als ein Einzelkämpfer. Sammy kann die Investitionen für eine richtig schnelle Strecke in Luckau nicht alleine stemmen. Und wie sieht´s mit den anderen von Euch Veranstaltern aus?
Ich kann nur die Vorstellung unterstützen, dass sich die verschiedenen Veranstalter kurzschließen und ihre Kräfte, Kontakte, Konnections und Kohle zusammenschmeißen. Die Begeisterung für Motorsport, Beschleunigungsrennen und Dragracing ist da!
@Christoph
Jaja, Euch Lange nicht gesehen. Dieses Jahr werde ich wohl aussetzen. Vielleicht nimmt mich Jensen nach Hockenheim mit. Ich werde vermutlich im nächsten Jahr mit H-Kennzeichen und endlich etwas schneller wieder dabei sein. Viele Grüße