22.06.2006, 17:23
Ich wundere mich auch. dass es so wenige Anmeldungen hat.
Der Grund (Boykott), der mir letztes Jahr von wichtigen Dragracern rund um Berlin genannt wurde, sind mehrere Bodensenkungen, vorallem am Ende der Viertelmeile. Irgendwann kam dann noch das Wort Angst.
Luckau ist für mich nach Hockenheim die beste Dragrace Piste in Zentraleuropa.
Und sogar zum testen für Autos über 2000 PS gar nicht so schlecht.
Das letzte mal war ich mit meinem Pro Mod vor ca. 4 Jahren da, um meinen neuen 706 cu in Motor zu einzufahren.
Die Zeiten waren nicht all zu gut, aber da hatte ich die 3 Scheiben Kupplung noch nicht im Griff. Das Chassis war gut eingestellt und das Auto ging geradeaus.
Und diese sog. Horror-Senkung nach 400m bestand, tija, na und? 1995 machte ich beim Good Guys Shootout in England (Shakespeare Raceway) mit. Da hatte die Piste nach 400m eine ca. 10cm hohe Kante.
Na und? Bis TF sind alle gefahren, das Lenkrad fest in die Hand und den Fallschirm dann raus. Nur Whimps haben Angst.
Wäre die ganze Luckau Anlage näher an der Schweizer Grenze, Sammy hätte bei allen Rennveranstaltungen ein volles Rennfeld bis und mit TopFuel (Urs Erbacher)!
Wer`s nicht glaubt? Dann seht mal was in Turtmann/CH im Wallis auf der ehemaligen Flugzeugpiste abgeht. Dieses Jahr vom 21. - 23 Juli 2006.
Keine Traction? Na und, aber Spass haben wir!
Schade, dass Luckau nicht mehr unterstützt wird, ich denke auch, in germany gibt es viele Leute mit Neid.
Gruss aus der Schweiz.
Peter
Und noch was: Die Leute vom Timing, der Mikrofonmann, die Rennleitung, die Pisterncrew und Pitmarshalls waren schon damals absolut professionell und freundlich.
Der Grund (Boykott), der mir letztes Jahr von wichtigen Dragracern rund um Berlin genannt wurde, sind mehrere Bodensenkungen, vorallem am Ende der Viertelmeile. Irgendwann kam dann noch das Wort Angst.
Luckau ist für mich nach Hockenheim die beste Dragrace Piste in Zentraleuropa.
Und sogar zum testen für Autos über 2000 PS gar nicht so schlecht.
Das letzte mal war ich mit meinem Pro Mod vor ca. 4 Jahren da, um meinen neuen 706 cu in Motor zu einzufahren.
Die Zeiten waren nicht all zu gut, aber da hatte ich die 3 Scheiben Kupplung noch nicht im Griff. Das Chassis war gut eingestellt und das Auto ging geradeaus.
Und diese sog. Horror-Senkung nach 400m bestand, tija, na und? 1995 machte ich beim Good Guys Shootout in England (Shakespeare Raceway) mit. Da hatte die Piste nach 400m eine ca. 10cm hohe Kante.
Na und? Bis TF sind alle gefahren, das Lenkrad fest in die Hand und den Fallschirm dann raus. Nur Whimps haben Angst.
Wäre die ganze Luckau Anlage näher an der Schweizer Grenze, Sammy hätte bei allen Rennveranstaltungen ein volles Rennfeld bis und mit TopFuel (Urs Erbacher)!
Wer`s nicht glaubt? Dann seht mal was in Turtmann/CH im Wallis auf der ehemaligen Flugzeugpiste abgeht. Dieses Jahr vom 21. - 23 Juli 2006.
Keine Traction? Na und, aber Spass haben wir!
Schade, dass Luckau nicht mehr unterstützt wird, ich denke auch, in germany gibt es viele Leute mit Neid.
Gruss aus der Schweiz.
Peter
Und noch was: Die Leute vom Timing, der Mikrofonmann, die Rennleitung, die Pisterncrew und Pitmarshalls waren schon damals absolut professionell und freundlich.