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Corrected Air Flow
#14

@ düse

ein in unseres breiten erstelltes diagramm wird meist der druck "p" in bar und der massestrom in kg/s oder m³/h angegeben. ein lader wird nicht danach ausgewählt, wieviel leistung man haben möchte. er wird durch mehrere sachen bestimmt. das druck-massestromverhältnis ist nur eins von mehreren. mal bildlich dargestellt: wenn die mehreren diagramme übereinander gelegt werden muß die kennline aller in ein bestimmtes raster fallen und nicht über die grenzen gehen. der füllungsverlauf muß so ausgelegt sein , damit ein überdrehen des laders nicht möglich ist.

hier kannst du dir deinen lader berechnen lassen. http://members.aon.at/dihaider/Turboanpassung.html

brauchst du kupferdichtungen?
die frage sollte heißen: warum halten die zylinderkopfdichtungen nicht?
was man gegen dieses problem machen kann, weiß man erst wenn man den grund dafür weiß. meist sind es thermische belastungen die der zkd probleme macht, aber an welchen stellen der zkd genau? durch ein überarbeiten des kühlsystems z.b. zusätzliche wasserkanäle/leitungen zum besseren kühlen des zylinderkopfes ist in den meisten fällen abhilfe geschaffen.
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Corrected Air Flow - von Duesentrieb - 07.02.2006, 19:28
Corrected Air Flow - von TimSchmale - 08.02.2006, 13:27
Corrected Air Flow - von TimSchmale - 08.02.2006, 13:31
Corrected Air Flow - von KarstenR - 08.02.2006, 14:40
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Corrected Air Flow - von coolchevy - 08.02.2006, 17:56
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Corrected Air Flow - von codemaster - 08.02.2006, 23:44
Corrected Air Flow - von codemaster - 09.02.2006, 00:07
Corrected Air Flow - von Duesentrieb - 09.02.2006, 17:09
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