28.01.2006, 20:28
Soweit mir bekannt ist dürfen prinzipiell Veränderungen am Mapping der Einspritzung und ein fine-tuning am set-up vorgenommen werde an. Die übrigem "features" wie lock-up, slick, wheelie-bar usw. sind ja bereits serienmäßig.
In den USA hat die NHRA auch eine "Destroyer"-Klasse ausgeschrieben. Die Rules könnt ihr unter http://www.nhra.com nachlesen. Es ist im Grunde eine stock-bike-Klasse, d.h. es sind praktische keine Veränderungen erlaubt. Dort müssen sogar Slicks der Firma Dunlop aufgezogen werden!
Perspektivisch würde es Sinn machen die Regeln in den USA und in Deutschland/ Europa gleich auszuführen.
Das würde Raum schaffen für eine nette Idee: ein deutsch-amerikanischer Wettkampfes...
Hier ein vor 2 Monaten geposteter link auf der schwedischen Harley Drag-site mit Zeiten usw.
http://www.motorcycle-usa.com/Article_Pa...693&Page=1
Technische Daten des Bikes kann man auch mittlerweile der aktuellen Fachpresse (MO, Motorrad, Dream Machines etc. entnehmen)
Tiefe 9er Zeiten sind wohl machbar! Wir werden sehen....
Freue mich auf T+T in Luckau.
Martin
In den USA hat die NHRA auch eine "Destroyer"-Klasse ausgeschrieben. Die Rules könnt ihr unter http://www.nhra.com nachlesen. Es ist im Grunde eine stock-bike-Klasse, d.h. es sind praktische keine Veränderungen erlaubt. Dort müssen sogar Slicks der Firma Dunlop aufgezogen werden!
Perspektivisch würde es Sinn machen die Regeln in den USA und in Deutschland/ Europa gleich auszuführen.
Das würde Raum schaffen für eine nette Idee: ein deutsch-amerikanischer Wettkampfes...
Hier ein vor 2 Monaten geposteter link auf der schwedischen Harley Drag-site mit Zeiten usw.
http://www.motorcycle-usa.com/Article_Pa...693&Page=1
Technische Daten des Bikes kann man auch mittlerweile der aktuellen Fachpresse (MO, Motorrad, Dream Machines etc. entnehmen)
Tiefe 9er Zeiten sind wohl machbar! Wir werden sehen....
Freue mich auf T+T in Luckau.
Martin