16.11.2005, 14:08
Hi Holger, du musst im Forum mal auf die Sortierung ‘neue Beiträge gehen’. die Anzeige in der Darstellung aller Beiträge ist etwas zeitverzögert...
Also, die Theorie sagt, dass DU dafür verantwortlich bist ob du dich mit deinem Fahrzeug im Bereich der StVZO bewegen darfst oder nicht. Grundsätzlich sind Kurzzeitkennzeichen, Händler-, 07er-Nummern ja genauso legal wie Grenzwertig und setzen vorraus dass das KFZ verkehrssicher ist. Ich denke wir sind alle fast erwachsen und können selbst beurteilen was man noch so allgemein im Verkehr bewegen kann ohne die Kelle und sofortige Stilllegung zu bekommen. Wäre natürlich schade um die Teilnahme, die ja damit verfällt und außerdem nicht so toll fürs Image... Das Reglement diktiert eigentlich nur den Sprit (mit Slicks darf man auf Straßen sowieso nicht fahren meine ich mal gehört zu haben). Sicherheitseinrichtungen werden wiederum durch die Zeiten bestimmt, die der Wagen läuft (> DMSB) und bei der Abnahme kontrolliert. Wie der ganze Kram mit den neuen Eintragungen (oder eben nicht) und EG-Prüfzeichen usw läuft wird sich zeigen...
Also, die Theorie sagt, dass DU dafür verantwortlich bist ob du dich mit deinem Fahrzeug im Bereich der StVZO bewegen darfst oder nicht. Grundsätzlich sind Kurzzeitkennzeichen, Händler-, 07er-Nummern ja genauso legal wie Grenzwertig und setzen vorraus dass das KFZ verkehrssicher ist. Ich denke wir sind alle fast erwachsen und können selbst beurteilen was man noch so allgemein im Verkehr bewegen kann ohne die Kelle und sofortige Stilllegung zu bekommen. Wäre natürlich schade um die Teilnahme, die ja damit verfällt und außerdem nicht so toll fürs Image... Das Reglement diktiert eigentlich nur den Sprit (mit Slicks darf man auf Straßen sowieso nicht fahren meine ich mal gehört zu haben). Sicherheitseinrichtungen werden wiederum durch die Zeiten bestimmt, die der Wagen läuft (> DMSB) und bei der Abnahme kontrolliert. Wie der ganze Kram mit den neuen Eintragungen (oder eben nicht) und EG-Prüfzeichen usw läuft wird sich zeigen...

