13.05.2003, 14:51
Ich habe mir diese Diskussion über einen Go-Kart mit Motorrad-Vierzylinder Motor als "Junior Dragster" nun schon einige Zeit angesehen und bin nun doch der Meinung, dort mal eingreifen zu müssen um eventuelle Fehlinformation zu berichtigen.
Ich kann im aktuellen Rgelement keine Klasse finden in der ein GO-Kart oder Go-Kart ähnliches Fahrezug zugelassen ist. Mal abgesehen vom Rahmen und der Überrolleinrichtung ist der minimale Radstand ( mindestens 2 286 mm bzw. 90 inch) sowie der minimale Durchmesser der Räder ( 13 zolll) ist zu gering. Weiterhin ist in der Klasse Junior Dragster nur ein Motor zugelassen, der von einem 5PS Gussmotor abstammt, üblicherweise ein Briggs & Stratton Motor aber andere entsprechende Motoren sind ebenfalls zulässig, keinenfalls jedoch ein 4-Zylindermotor.
Also SirMcNuts, wenn Du ein neues Fahrzeug aufbauen willst und damit auch mal unter Wettbewerbsbedingungen fahren möchtest, baue Dein Fahrzeug nach den DMSB Reglement und wende Dich bei Fragen an Frans Steilberg oder Mike Barnet sonst sehe ich keine Chancen für Dich, dass Du jemals mit dem Fahrzeug im Rennbetrieb unterwegs bist. Es wäre zu schade, dass Du Dir viel Arbeit machts und anschliessend feststellen muss, dass einiges an dem Fahrzeug nicht den Regeln entspricht und Du bei der Technischen Abnahme zu einer Veranstaltung abgewiesen wirst..
Viel Erfolg beim Aufbau.
Gruss Manfred
Ich kann im aktuellen Rgelement keine Klasse finden in der ein GO-Kart oder Go-Kart ähnliches Fahrezug zugelassen ist. Mal abgesehen vom Rahmen und der Überrolleinrichtung ist der minimale Radstand ( mindestens 2 286 mm bzw. 90 inch) sowie der minimale Durchmesser der Räder ( 13 zolll) ist zu gering. Weiterhin ist in der Klasse Junior Dragster nur ein Motor zugelassen, der von einem 5PS Gussmotor abstammt, üblicherweise ein Briggs & Stratton Motor aber andere entsprechende Motoren sind ebenfalls zulässig, keinenfalls jedoch ein 4-Zylindermotor.
Also SirMcNuts, wenn Du ein neues Fahrzeug aufbauen willst und damit auch mal unter Wettbewerbsbedingungen fahren möchtest, baue Dein Fahrzeug nach den DMSB Reglement und wende Dich bei Fragen an Frans Steilberg oder Mike Barnet sonst sehe ich keine Chancen für Dich, dass Du jemals mit dem Fahrzeug im Rennbetrieb unterwegs bist. Es wäre zu schade, dass Du Dir viel Arbeit machts und anschliessend feststellen muss, dass einiges an dem Fahrzeug nicht den Regeln entspricht und Du bei der Technischen Abnahme zu einer Veranstaltung abgewiesen wirst..
Viel Erfolg beim Aufbau.
Gruss Manfred

