Moin Männers...wie ich habe das Lager gewechselt...ich habe mir extra ein bißchen Kunstoff ans Mopped geklebt und einen Zylinder abgeklemmt damit ich nicht so auffalle *schmieriggrins*
was für ein Bj. ist deine B-King. Ist die schon Euro3.
Ich habe nen Kunden der den Endtopf anders haben möchte ( dabei würde der Kat wegfallen) und ich will dem da nix drandonnern was beim nächsten TÜV Theater
Hallo.
Mein B-King ist Bj.2008.
Jeder King hat einen Kat.
Der Krümmer und das Katrohr ist ein Teil.(Ich habe mir einen Defekten Krümmer Besorgt)
Nun habe ich ein "Alibi Katrohr"für die Renne und Straße.
Wenn ich zum Tüv muß,kommt das Originalrohr mit Kat wieder Dran.
Mal ne (wahrscheinlich) blöde Frage, aber warum muß Du mit Kat zum TÜV fahren? Wegen den Abgaswerten? Die solltest Du doch über Dein Steuergerät manipulieren können?
Ich hoffe ich bringe Dir Deine Frage so gut wie möglich rüber.
Bei einer Benzin/Luftsauerstoffverbrennung entstehen Wasser und CO2.
Da der Verbrennungsvorgang nicht vollständig abläuft entstehen weitere
Nebenprodukte, wie bei Benzinmotoren entstehen haupts. CO,HC etc..
Der Katalysator hat die Aufgabe die Schadstoffe in Wasser und CO2 umzuwandeln,
die sind nicht identisch mit und ohne Kat.
Darum möchten derTüv oder bei uns die MFK diese Werte überprüfen.
Ja, verstehe, Danke ....ich habe in meiner Kodlin keine Kats drin, die original Anlage jedoch sehr wohl. Die Kodlin hat trotzdem TÜV und ist eingetragen.