German Drag Racing Board

Normale Version: TH 350 wer kennt sich aus?
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Wer hier kennt sich so richtig mit einem Chevy TH 350 Getriebe aus???
Bin gerade dabei, alle zugänglichen Dichtungen am TH 350 auszuwechseln.
Jetzt habe ich auf der Seite vom Wandler mal die Schrauben gelöst, die die gusseiserne Lagerplatte um die Eingangswelle festhalten.
Hab dann die ganze Einheit etwa 30mm herausgezogen.
Nun bin mir nicht ganz sicher, ob ich dadurch im Inneren irgendwas durcheinanderschoben haben könnte?
Oder ist das kein Problem? Habe erst mal alles wieder hineingeschoben...
Zweite Frage.... Wie ist das mit der größeren Welle, über der kleinen Welle auf der Eingangseite sitzt (also, wie eine Hülse über der kleineren Welle).
Wenn ich die kleine Welle mit der Hand drehe, dann dreht sich auch die Welle auf der Ausgangsseite. Die dickere Welle hingegen kann ich nicht mit der Hand drehen. Ist das normal?
Also wenn du die pumpe (gusseiserne Lagerplatte um die Eingangswelle) herausziehst kann sich schon was verlemmen ( gerade wenn du das getriebe wagerecht aufm tisch liegen hast) denn hinter der pumpe sitzen die kupplungs und reibbeläge der intermediate kupplung und diese können verrutschen... (bild)

Bau dir ne vorrichtung mit der du das getriebe in die senkrechte bringen kannst oder stelle es senkrecht auf.....dann wird es etwas einfacher alles beim wiederzusammenbau vorsichtig zu zentrieren...


Dann zieh die pume ab und prüfe ob die kupplunsbeläge in der verzahnung vom freilauf sitzen siehe bild...

Unter den schraubenköpfen der pumpe sitzen dichtungen sehen aus wie unterlagscheiben die am besten gelich mittauschen!!

Die äussere welle hält den stator im derhmomentwandler und muss fest sitzen...
Das war mal eine richtig gute Antwort auf meine Frage!
Danke Rennsemmel!!!!!
Kein problem