Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Air Shifter
#1

Moin aus Oldenburg!

Damit meine NOS Anlage auch richtig Sinn macht möchte ich gerne einen Airschifter einbauen...und da ich ja nun mal so richtig gar keine Ahnung habe (jaja), habe ich mal bei Pingel nachgefragt.
Dort hat man mir den Airshifter 711V empfohlen und (weil ich NOS fahre) einen NOS Killschalter der den Gasfluß in dem Moment stoppt wenn der Pingel die Zündung unterbricht....weil sonst Motor im Arsch....

Weis da jemand näheres ob man den Schalter wirklich braucht, oder soll mir hier nur noch was verkauft werden (immerhin 185 Dollar)?

Gruß Dirk



SOE 965


Du bist erst dann richtig schnell wenn Du nicht ins Licht gehst sondern aus dem Licht kommst!
Zitieren
#2

Wenn du nur die Zündung killst geht es ohne. Poppt wenn die Zündung wieder kommt. Auspuff sollte frei sein dafür.
"Spritkill" ist nicht so gut .

On the eighth day, the Lord said "Let There be Power", and he gave unto man nitrous oxide

Street-Busa SOE 912 >> 9,035 > Flugplatzblasen 2016 >> 311,5 km/h Standing Meile Groß Dölln
Zitieren
#3

So wie ich das verstanden habe killt der Pingel auf Knopfdruck die Zündung (entweder elektrisch oder pneumatisch) an der Spule und durch Luftdruck wird der Ganghebel bewegt. Meine NOS Anlage hat einen Vollastauslöseschalter und killt gar nix.

Wenn ich Deine Antwort richtig interpretiere brauch ich diesen speziellen NOS Killschalter nicht, richtig?

Auspuff ist frei...sowas von frei Big Grin



SOE 965


Du bist erst dann richtig schnell wenn Du nicht ins Licht gehst sondern aus dem Licht kommst!
Zitieren
#4

Dein NOS bleibt an ,solange dein Vollgasschalter aktiviert ist.
ann sollte dein Sprit auch "anbleiben". Du bläst ein Zündfähiges Gemisch in den Auspuff , während die Zündung aus ist.
Das Teil das du meinst heißt Killbox und ist für die Zündung und muss bei dem Shiftkit dabei sein.

Ist Pingel nicht ein elektrischer Shifter ? (Magnetspule anstelle Pneumatikzylinder)

Ich hab nur nen Quickshifter ,und das NO2 bleibt auch beim Schalten "an"

On the eighth day, the Lord said "Let There be Power", and he gave unto man nitrous oxide

Street-Busa SOE 912 >> 9,035 > Flugplatzblasen 2016 >> 311,5 km/h Standing Meile Groß Dölln
Zitieren
#5

Moinsen.

Pingel ist pneumatisch, nur die Wahl der Aktivierung kann pneumatisch oder elektrisch erfolgen.

Ich meine schon den Killschalter für NOS http://www.pingelonline.com/engine_kill_electronics.htm (ganz runter scrollen)
Der Killschalter für die Zündung ist dabei.

Die Frage ist:"wenn die Zündung unterbrochen wird, dann arbeitet die Benzinpumpe ja nicht! Reicht dieser kurze Moment schon aus um Schäden zu verursachen?"
Oder ich habe einen Denkfehler weil die Zündung an den Spulen gekillt wird und der Rest normal weiterläuft....Mist, was für'n Streß!

Gruß Dirk



SOE 965


Du bist erst dann richtig schnell wenn Du nicht ins Licht gehst sondern aus dem Licht kommst!
Zitieren
#6

Ja , Bernd , da gibt's nen Unterschied zwischen air und electric over air . Mit Druckluft arbeiten beide Systeme ...

Das Ding mit dem E-magnet ist von KLIKTRONIC .

Gruß Holzi
Qwikcharger Drag Race Team
Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

SOE 910
Zitieren
#7

Ich lass das mit dem Airshifter erst mal und fahre den Eimer so wie er ist!

Danke für die Hilfe!!!!



SOE 965


Du bist erst dann richtig schnell wenn Du nicht ins Licht gehst sondern aus dem Licht kommst!
Zitieren
#8

Ob mit,oder mit Ohne Airshifter...


Plattgemacht wirst Du auf Jeden Fall!!!...Har Har..


Denk an die 10 Golddukaten...


Gruß Möbs

SCHRAUBRITTER
DRAGRACE-TEAM
Zitieren
#9

Silber...., näääh...Silber!

Soso.....aber nacher nicht heulen wenn's doch nicht klappt Big Grin



SOE 965


Du bist erst dann richtig schnell wenn Du nicht ins Licht gehst sondern aus dem Licht kommst!
Zitieren
#10

Egal...Hauptsache Du bringst die 10 Silbertaler mit !
Der Holzi ist am Start eine Granate...aber dann geht der Harley die Power aus!!! (Wie bei den meisten Harley )
Dann wird Er von mir und meinem KING..."Aufgeschnupft"..."Eingesogen und Terminiert"!!!

Har Har Har...Der Schraubritter aus dem Odenwald!

SCHRAUBRITTER
DRAGRACE-TEAM
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste