Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3 Liter Turbos in Pro Stock?
#1

Habe auf einer amerikanischen Seite folgendes gelesen:

http://www.competitionplus.com/2005_11/v6_pst_2006.html


Was meint ihr? Wäre das ein weg für Europa, um ein paar mehr Fahrzeuge in diese Klasse zu bekommen und um sie für die Zuschauer atraktiver zu machen?Ist nur die Frage wer in Europa soll da fahren? Ich kenne niemanden der ein dafür taugliches Auto in der Garage hat.
Wie würde solch ein Reglement aussehen? Die Turboautos würden sicher Unmengen an Elektronik in diese Klasse schleppen....
Zitieren
#2

Das geht auch ohne Elektronic - aber die Methanol Turbomotoren sind RICHTIG böse.
Du kannst mit einem 650 cui R6 Turbo (und dafür reichen die IH DT 436 Truck Blöcke, die es auch in Ford Pick Ups gab) zwei 526 cui Methanol Hemis mit 14-71er Ladern richtig dämlich aussehen lassen....

Dieser Motor steht übrigens in Gussenstadt bei Heidenheim:

[Bild: zwolle024.jpg]
Zitieren
#3

Damit währe Dragracing dann mit richtig aktueller Technik und würde grade in den großen Klassen das Oldtimer Image ablegen. Grade ProStock würde frischer Wind gut tun. Der Benz von Stuhrhan macht ja schon den anfang. MB hatt ja schöne DTM V6 gebaut da könnte man...

gruß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#4

Hier zwei Beispiele für Turbos mit deutlich mehr als 3 Liter Hubraum und mit mehr oder weniger Elektronik - aber alle Alkoholiker 8)

Vielfältige und neue Motorenkonzepte machen die Klassen abwechslungsreicher und interessanter!

Und die Gemeinde der Turbo-Enthusiasten ist riesig und bildet unserer Meinung nach ein enormes Zuschauerpotential für alle Doorslammer Klassen!

Grüße
Markus
Zitieren
#5

ich würde auch finden das dies eine Bereicherung ist, man kann nicht immer im gestern leben.

und das die Dinger gehen auf Pro Mod Niveau hat sich mittlerweile ja auch schon herauskristallisiert, legen andauernd tiefe/mittlere 6er Zeiten hin mit 3.5 Litern Hubraum und jede Menge boost

siehe:
[Bild: 11669oilybaip.jpg]
[Bild: 11669rejmsmwx.jpg]
[Bild: 11669u74pru2p.jpg]

wie hat da wer gesagt "technology is the replacement for displacement"
Zitieren
#6

Moin zusammen !
So was würde ich auch mal gerne live bei uns sehen,
na mal abwerten, ob die Regeln irgendwann geändert werden.
Mit solchen Motoren könnte man vielleicht auch mal nen Sponsor
aus der Automobilindustrie finden,
oder sogar ein Werks-unterstütztes Team...*träum*... Wink
Oder aus der "Tuning-Szene", denn da wird weniger auf US-V8 gesetzt.
Mal ne andere Frage: Wenn so ein Gerät mal in Competition starten würde,
was wäre denn da der Index für A/TA oder B/TA,
oder in was für ne Comp Klasse würden die reinkommen ?
Bis dann,
Benni
Zitieren
#7

Moin...

Wir bauen ja mit 3,5 Liter Reihenmotoren auf Turbo... Aber jetzt auch zum ersten mal mit echt großen ladern, bin mal gespannt wie die laufen... vor allem, erst mal einstellen... Denn freiprogrammierbare einspritzung ist ja nicht ganz so ohne... Aber wenns läuft, dann gehts echt gut Grins

Gruß Kai
Zitieren
#8

http://www.raceblog.de/2007/02/26/linde-...usbericht/

kann markus linde nur beipflichten, den anderen postern auch, turbo ist ganz großes kino...

bin schon gespannt auf die linde corvette...


markus
Zitieren
#9

ich durfte in den USA mal ein sports compact rennwochenende erleben, absolut spektakulär, irrsinnige technik und eben ein völlig neues publikum was dadurch an den sport herangeführt wird. damals ist eben auch ein turbo bei den pro mods angetreten, 6,3er zeiten! und geil aussehen tuts allemal.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste