Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Danke für die Aufnahme Gruss aus Tirol
#8

Hallo Wolfi,
für den klassischen GSX Motor gab / gibt es dermaßen viele Teile, daß ich nicht weiß, was da drin ist.
Der Schneckentrieb ist für den Drehzahmesser, das könnte auf ein Serienteil hindeuten, ich vermute,
daß es sowas bei reinen Racing Wellen nicht mehr gab, weil die dann einen elektronischen DZM verbaut hatten.
Aber "Serie" muß nicht "Serie" sein, es gab auch Firmen, die Material auf den Nocken geschweißt haben für mehr Hub.
Ob die verstellbaren Steuerräder Serie waren, weiß ich auch nicht, muß mal mit Doc FunnyBike reden.
Solange da alles noch drin ist : Meßuhr anbauen, Gradscheibe anbauen, Steuerzeiten und Hub vermessen,
Nockenwellen-Diagramm erstellen, dann siehst du eher, ob das Serie ist oder Racing Kram.
Der MRE Zwischenring ist schonmal gut, kam von Murdoch Racing Engineering, heute MTC/MRE.
Darunter ist wahrscheinlich eine verstärkte Kupplung, mit mehr Scheiben, und stärkeren Federn.
Weil man die irgendwann nicht mehr mit dem Handhebel trennen kann, könnte auch eine Fliehkraft-Unterstützung drin sein.
Beim auseinander bauen jede Menge Fotos machen, die Position aller Teile genau merken, und sauber getrennt wegpacken.
Aber wem erzähl ich das, mit deiner Erfahrung kommst du schon dahinter, ist alles kein Hexenwerk.
Welche Vergaser sind das denn, Lectron Flachschieber ? Mit FBG Aufkleber drauf ?
Was für eine Zündung ist verbaut ?

Habe nochmal nach dem V 703 Motor gesucht, und was nettes gefunden :
https://docplayer.org/168512798-Alle-ang...gkeit.html

Ab Seite 11 wird´s interessant, sogar die Nockenwellen sind gelistet und vermessen.

Das ist ein GSX 1100 Motor, ich dachte zuerst, es wäre ein 1000er.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Danke für die Aufnahme Gruss aus Tirol - von mcnitro - 28.02.2021, 12:48
RE: Danke für die Aufnahme Gruss aus Tirol - von admin - 01.03.2021, 19:17
RE: Danke für die Aufnahme Gruss aus Tirol - von mcnitro - 02.03.2021, 13:41
RE: Danke für die Aufnahme Gruss aus Tirol - von Benni - 19.03.2021, 00:56
RE: Danke für die Aufnahme Gruss aus Tirol - von mcnitro - 21.03.2021, 12:14
RE: Danke für die Aufnahme Gruss aus Tirol - von Benni - 25.03.2021, 23:33
RE: Danke für die Aufnahme Gruss aus Tirol - von mcnitro - 26.03.2021, 08:14
RE: Danke für die Aufnahme Gruss aus Tirol - von Benni - 27.03.2021, 01:39
RE: Danke für die Aufnahme Gruss aus Tirol - von DocFunnybike - 27.03.2021, 16:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste