Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Danke für die Aufnahme Gruss aus Tirol
#6

Bei dem Bike klingelt so langsam was bei mir, da gab es mal ein "Vater & Sohn" Team aus Österreich,

aber wer das war, da bin ich noch dran, ich meine, die waren mal in Luckau auf MZA Viertelmeile.

Wenn du den Motor auseinander nimmst, guck mal ganz genau, was da für ein Getriebe drin ist,

original 5gang(?), oder ein anderer Zahnrad & Wellensatz, mit nur 3 Gängen, aber deutlich breiteren Zahnrädern.

Sowas hatten die Funny Bikes oft, die SSB oder Pro Stock Bikes hatten eher 5 Fahrstufen.

Dann guck dir mal die Schaltnocken an den Getrieberädern an, sind die noch serienmäßig im 90° Winkel,

wo die Zahnräder aneinander greifen, oder sind die Nocken eventuell leicht hinterschliffen ?

Das gibt es oft, macht man , um die Zahnräder "zusammen zu halten", damit nicht unter Vollast der Gang heraus springt,

und wird meist in Verbindung mit Shifter gemacht.

Falls du solche Getriebeteile vorfindest, dann OBACHT : Man kann bei diesen "Automatik" Getrieben das Gas nur im letzten Gang zurückdrehen,

wenn man das in den ersten Fahrstufen macht, bekommen die Gangräder Last von hinten,

die geschliffenen Schaltnocken drücken die Zahnräder auseinander und die Schaltgabeln sind krumm, oder gebrochen.

Bei einigen Serien-Motoren haben die Teams sogar ein "Fenster" eingearbeitet, so daß man die Schaltgabeln wechseln kann,

ohne den Motor oder das ganze Getriebe auszubauen.

Bis dann,
Benni
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Danke für die Aufnahme Gruss aus Tirol - von mcnitro - 28.02.2021, 12:48
RE: Danke für die Aufnahme Gruss aus Tirol - von admin - 01.03.2021, 19:17
RE: Danke für die Aufnahme Gruss aus Tirol - von mcnitro - 02.03.2021, 13:41
RE: Danke für die Aufnahme Gruss aus Tirol - von Benni - 19.03.2021, 00:56
RE: Danke für die Aufnahme Gruss aus Tirol - von mcnitro - 21.03.2021, 12:14
RE: Danke für die Aufnahme Gruss aus Tirol - von Benni - 25.03.2021, 23:33
RE: Danke für die Aufnahme Gruss aus Tirol - von mcnitro - 26.03.2021, 08:14
RE: Danke für die Aufnahme Gruss aus Tirol - von Benni - 27.03.2021, 01:39
RE: Danke für die Aufnahme Gruss aus Tirol - von DocFunnybike - 27.03.2021, 16:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste