09.07.2009, 23:15
Zitat:Original von Hermy
Zitat:Original von Raceface
Stimmt, da macht aufrauen keinen sinn.
Da fällt mir auch keine Lösung ein. Und mit der Karamikgeschichte kenn ich mich nicht aus inwiefern das abhilfe schaffen könnte.
Aber generell müsste das Problem ja zumindest abgeschwächt auch beim Serienmotor auftreten. Auch wenn der Wärmeeintrag im "normalen" Betrieb nicht so groß ist, wird ja dennoch ein Unterschied zwischen den Bänken sein. Von daher bin ich garnicht so überzeugt, das das Problem durch abmagern zustande kommt.
Könnte es nicht auch Glühzündung oder Dieseln sein ???
Weil abmagern bekämpft man ja auch nicht mit Rennsprit.
Wie isses, wenn man einfach den Brennraum der betroffenen Bank etwas vergrößert?
Bitte nicht auf mich einprügeln, ist nur ne Idee
Der Wärme eintrag der hinteren Bank ist sicherlich ein Thema, aber das würde ja kein abmagern erklären und dafür gibt es eindeutige Indizien z.B. Kerzen vorn rehbraun bis fast schwarz und hinten wie aus dem Laden fast weiß, dann kommt hinzu das je mehr Ladedruck gefahren wurde dieser Effect größer.
Mfg Hermy
Nochmal zurück :
Für weise Zündkerzen gibts aber auch noch ein paar andere auslöser als nur das Gemisch. Verdichtung, Glühzündung.... das meinte ich eigentlich. Ich hab nen 1600er gebaut. Den hats 2mal zerlegt, weil die Auslassventile die Drehzahlen nicht verpackt haben und undicht wurden.
Und ich hatte auch jedesmal schneeweise Kerzen auf den Zyindern die es betraf. Kam wohl durch die Glühzündung an dem heißen Ventil.
Also ich würde das nicht als "BEWEIS" fürs abmagern sehen. Bestenfalls als hinweis.


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