German Drag Racing Board
Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Druckversion

+- German Drag Racing Board (https://www.dragracing.info/forum)
+-- Forum: Cars and Bikes (https://www.dragracing.info/forum/forum-4.html)
+--- Forum: Street Stuff (https://www.dragracing.info/forum/forum-17.html)
+---- Forum: Street Bikes (https://www.dragracing.info/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? (/thread-7487.html)



Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - speedjunkie - 03.05.2013

GSXR schrieb:Mein Lieblingsteil fehlt immer noch so langsam wirds eng........Spank

Hi Rüdi

warum machst du dir den Rahmen nicht selbst?


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - GSXR - 03.05.2013

speedjunkie schrieb:Hi Rüdi

warum machst du dir den Rahmen nicht selbst?

Im nachhinein ist man immer schlauer........GruebelGruebel


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - hddragster - 04.05.2013

speedjunkie schrieb:Hi Holzi,

sehr fienes Teil - TÜV?
Äh woie jetzt . . . ? Fuck wie haste das denn angestellt??????????????????

PS:
Sag mal, wie lang iss der Bock - sieht gaaaanz schön lang aus . . .

Alles eingetragen ... ganz legal ...war aber ein steiniger Weg .
Wie lang ? Muß ich mal messen , vorne hab' ich 'ne 17 Grad Fischergabel drin , deswegen wirkt das so . 13 Grad hätten aber auch gereicht , vielleicht recke ich nochmal 3 grad zurück , dann komm' ich schonmal auf 14 .... leider gab's die nicht in schmal , wäre mir lieber gewesen , naja , jetzt isses halt Harley-typisch , Wide-Glide look halt .


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - speedjunkie - 05.05.2013

hddragster schrieb:Alles eingetragen ... ganz legal ...war aber ein steiniger Weg .
Wie lang ? Muß ich mal messen , vorne hab' ich 'ne 17 Grad Fischergabel drin , deswegen wirkt das so . 13 Grad hätten aber auch gereicht , vielleicht recke ich nochmal 3 grad zurück , dann komm' ich schonmal auf 14 .... leider gab's die nicht in schmal , wäre mir lieber gewesen , naja , jetzt isses halt Harley-typisch , Wide-Glide look halt .


. . . bleibste damit unter 1780 mm Radstand??? Ich habe bei mir extra noch mal nachgemssen um im Rglement zu bleiben - B-12 hatte mich netterweise noch mal drauf hingeweisen - ich hätt wohl noch mehr gemacht . . .


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - hddragster - 05.05.2013

....ahhhh , vergessen zu messen , bin vorhin mit Anhänger wieder von der Testfahrt zurückgekommen , war plötzlich alles stromlos ...
hoffentlich hat's mir nicht die Bakterie zerschossen . Ich seh' morgen nachmittag mal nach ...


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - hddragster - 06.05.2013

So , alles klar , Kabel zu stark geknickt und an der Quetschung abgebrochen ... Also kein Akt .
Gemessen hab' ich jetzt auch , 1870 sinds , ich würd' auch mit dem Schwedenchopper fahren , aber der hat sogar 2045 mm .


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Benni - 07.05.2013

1870 ? OUTLAW !
Wieviel kürzer wird der Stuhl denn, wenn du die 3° zurückreckst ?
Noch ne Frage zur Fischergabel : ändert die nicht bei jedem Grad Lenkeinschlag den Lenkkopfwinkel ?
Oben ists doch die Original-Aufnahme (mit so nem riesen-Kugelkopf, oder ? ) , unten gehts nach vorn,
in meiner HD-Schrauberzeit haben mir die Dinger nie so richtig gefallen.
Da gabs doch auch nen Kit von einem anderen (deutschen?) Hersteller (Müller?), der hat die Aufnahme oben nach hinten verlegt,
und unten nach vorn, das gefiel mir besser, dann mußte aber der Tank versetzt oder umgebaut werden, und mit dem Lenker wurde es auch eng.


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - speedjunkie - 07.05.2013

hddragster schrieb:So , alles klar , Kabel zu stark geknickt und an der Quetschung abgebrochen ... Also kein Akt .
Gemessen hab' ich jetzt auch , 1870 sinds , ich würd' auch mit dem Schwedenchopper fahren , aber der hat sogar 2045 mm .

Holzi alter Schwede!!!! - hatte es fast befürchtet - du bist zu laaaaaaaaaaaang - keine Starterlaubnis in SOET und SSB die haben die gleichen Regeln bzgl. des Radstandes . . . 1780 mm von Achsmitte bis Achsmitte - du bist 10 cm zu lang!!!


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - hddragster - 07.05.2013

Das macht nix , wie gesagt , das ist mein Streetbike . Für die Rennen gibt's ja die Buell . Ich fand nur , das die Startnummern zum Bike passten , deswegen . Da wollte ich mir keine imaginäre Nummer ausdenken ...


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - hddragster - 07.05.2013

Benni schrieb:1870 ? OUTLAW !
Wieviel kürzer wird der Stuhl denn, wenn du die 3° zurückreckst ?
Noch ne Frage zur Fischergabel : ändert die nicht bei jedem Grad Lenkeinschlag den Lenkkopfwinkel ?
Oben ists doch die Original-Aufnahme (mit so nem riesen-Kugelkopf, oder ? ) , unten gehts nach vorn,
in meiner HD-Schrauberzeit haben mir die Dinger nie so richtig gefallen.
Da gabs doch auch nen Kit von einem anderen (deutschen?) Hersteller (Müller?), der hat die Aufnahme oben nach hinten verlegt,
und unten nach vorn, das gefiel mir besser, dann mußte aber der Tank versetzt oder umgebaut werden, und mit dem Lenker wurde es auch eng.

Hey Benni . Nein , da ändert sich nichts bei'm Lenken , weil der Lenkkopf durch den Adapter nach vorn gelegt ist , dh. flacher angestelt ... Das ist so , als wenn man den Lenkkopf absägt und mit mehr Neigung wieder anschweißt . Find nicht , daß das so unbedingt auffällt ...
Von AME gibt's den gleichen Kit , das fährt sich alles einwandfrei , da kommt der Schwede mit der Verstellbrücke von Tolle nicht mit ...