German Drag Racing Board
Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Druckversion

+- German Drag Racing Board (https://www.dragracing.info/forum)
+-- Forum: Cars and Bikes (https://www.dragracing.info/forum/forum-4.html)
+--- Forum: Street Stuff (https://www.dragracing.info/forum/forum-17.html)
+---- Forum: Street Bikes (https://www.dragracing.info/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? (/thread-7487.html)



Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Hobster - 14.12.2012

für 2013, serie 44m diese sind 48mm. lt hersteller bringts durchschnittlich aufm dyno 6-8PS. dazu noch ein paar andere kleinigkeiten...
[Bild: 98016d1355341644-zx14-cnc-48mm-bore-thro...-image.jpg]


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - MÖBS - 14.12.2012

Hallo Hobster.

Von Wem hast Du das Teil?

Gruß Möbs.


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Hobster - 15.12.2012

stellt competition CNC in den usa her. habs gebraucht von psychobike.com...sollte bekannt sein die seite ;-)


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - hddragster - 24.12.2012

Vorher und nachher ... Es geht weiter ...


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - GSXR - 24.12.2012

Nicht ohne.............


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - hddragster - 24.12.2012

Wird mein Straßenmoped , der Fisch kennt's noch , lag mit Motorschaden einige Jahre rum , konnte die Finger aber doch nicht davon lassen ...TÜV-mäßig war das ein Mordsaufwand ...
War alles im Eimer , bis auf die Kurbelgehäusehälften . Da ich ohnehin teilen mußte , wurde die Welle gleich leichter gemacht , die Lager waren ja auch hin ...

Motor ist mein Weihnachtsgeschenk , hab' ihn pünktlich fertig bekommen und leider in der Werkstatt vergessen , wollte ihn eigentlich anstelle meiner Katzen mit in's Bett nehmen ... naja , nächstes mal .


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - GSXR - 25.12.2012

Micha weiter so ............bin gespannt wie ein Regenschirm,bis sie fertig ist..........


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - hddragster - 25.12.2012

... na dann ...

nachdem die Brennräume soweit gefräst werden mußten , das sämtliche Macken von umherfliegenden Kolben- und -ringstücken verschwunden waren , brauchte ich mir ja nur noch Kolben mit entsprechendem Dom anfertigen zu lassen , schweißen wollte ich nicht wegen Verzug . ( Jaja , die Wärme bei der größeren runden Fläche und Flattopkolben sind ja sowieso besser , weil sie sich nicht so erhitzen )
Dazu nochmal 'n Bild von den Kolben und Ventilen , damit man sich's besser vorstellen kann ...
Ventilsitze wurden zugunsten Flowmasterventilen noch geändert , ebenfalls der Rest des Brennraumes , davon hab' ich aber keine Bilder mehr ...
Margin bei den Ventilen ist relativ gering , hoffe nicht zu kurz vor'm Wegbrennen , nur bei'm Einlaß , das wird von einströmendem Gas gekühlt ... Dafür strömt's gut .
Bei'm Auslaß hab' ich das lieber gelassen . Aber alle Kanten am Ventilteller abgerundet .Dann nur noch innen im Kopf alles poliert , einmal mit Knete durchgedreht und fertig ist die Laube .


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - hddragster - 06.01.2013

Köpfe längst fertig montiert , Motor soweit zusammen ... Ventiltrieb montiert u. eingestellt , interne Ölleitungen zugeschnitten und verbunden .
Limarotor gerade weg zum abdrehen
Rivera pro clutch muß noch montiert werden , ebenso Motor/Getriebeverb.platte .
Paarmal durchgekickt , dreht frei .
Verdichtung : 10,77 : 1 ( selbst ausgelitert ) , Kicker only ...


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - GSXR - 06.01.2013

Gratuliere......